Ganz klar Kontronik!!!
Habe zwar noch keine Erfahrungen mit dem Kosmik aber Power und Heli Jive im Einsatz.
Mir kommt nichts anderes mehr in den Heli als Kontronik.
Der Jeti kommt raus, definitiv. Entweder mag der den 4530 nicht ich weiß es nicht. Immer wieder regelt er ab. Mit RV habe ich geschrieben, seitens des Vstabi Gov ist alles ok, mit Hacker telefoniert, Reglereinstellungen wären auch ok, dennoch tippen die auch auf ein Problem des Reglers.
Der HVK von YGE passt auch nicht ohne weiteres rein sehe ich grad, hrhrhrhrhr
Hmmm....
Grüße
[FONT="Comic Sans MS"]Diabolo 800+ | Goblin 700 Competion
with T14SG[/FONT]
Der Jeti kommt raus, definitiv. Entweder mag der den 4530 nicht ich weiß es nicht. Immer wieder regelt er ab. Mit RV habe ich geschrieben, seitens des Vstabi Gov ist alles ok, mit Hacker telefoniert, Reglereinstellungen wären auch ok, dennoch tippen die auch auf ein Problem des Reglers.
Der HVK von YGE passt auch nicht ohne weiteres rein sehe ich grad, hrhrhrhrhr
Hmmm....
Grüße
Was spricht gegen einen Heli Jive? Oder brauchst du das HV BEC des Kosmik?
Gruss
Ralph
Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Gru�? Ralph
kannst ohne Probleme Roxxy im V-stabi governor nutzen, falls du das Stabi fliegst.
Dann ein gescheites BEC daneben, fertig.
Vorteil: wenn doch mal eins der Bauteile durch nen Crash was abbekommt, kannst dus einfacher tauschen als gleich nen neuen Roten zu kaufen.
is günstig und regelt GEIL !
Ansonsten, wenns aufs Geld nicht ankommt: Kosmik oder Helijive
Ich würde da nicht so ein Fusio Hawk Ding oder Robbe Roxxy Gerät reinbauen.
Die Regler sind einfach zu schwach!
Der 120er von Robbe bzw. Fusion hält max (ich glaube für 2sec) 150A aus.
Der Scorpion 4530 zieht Spitzenströme laut Scorpion von 260A, was aber noch arg untertrieben ist. Denn mit einem Scorpion 4525 bekommt man schon 320A zusammen.
Klar es kann gut gehen mit einem Robbe bzw Fusion Ding, ich bin jedenfalls abgesprungen von denen!
Ich bin ja dafür bekannt, dass ich es getestet habe und nie zufrieden wurde!
Bin aber nicht im V-Gov geflogen.
Mein Fusion Hawk 120 wurde schon bei rund 0 Grad richtig heiss und das ohne Speeden, nur mit 1800rpm! Jetzt bei rund 40Grad, ist ein Abbrennen sicher drinnen...
Man muss sich einwenig im klaren sein: Man fliegt Motore um über 400€ mit 13kw Spitzenleistung, dann gibt man einen 120A Regler für rund 140€ rein?! Das kann nicht gut gehen!
Mein Tipp wäre:
YGE 160HV (aber ohne Kühlgerippe) mit einem aktiven Lüfter. Oder ganz perfekt gemacht: einen grossen Kosmik Lüfter ans Gehäuse und dann da einen aktiven Lüfter drauf!
Oder gleich zum Kosmik 200 greifen. Obwohl der 160er Kosmik auch locker reichen würde!
Es geht auch ein Power Jive oder Heli Jive, aber wenn Du ein HV BEC brauchst, dann eben Kosmik.
Ich muss echt sagen, dass ich mit meinem 130er Jeti Mezon sehr zufrieden bin, wird zwar anständig warm (klar bei 40Grad Außentemperatur) läuft aber immer zuverlässig wie ein Uhrwerk. Ich finde auch das HV Bec klasse.
Einzig was mich stört ist, dass der Regler so verdammt lang ist!
Der 120er von Robbe bzw. Fusion hält max (ich glaube für 2sec) 150A aus.
Der Scorpion 4530 zieht Spitzenströme laut Scorpion von 260A, was aber noch arg untertrieben ist. Denn mit einem Scorpion 4525 bekommt man schon 320A zusammen.
320A bei einem 4525? Den LOG würde ich gerne mal sehen.
BTW Wie du das so darstellst nimmt ein 4525 ~320A und weiters brennt ein Fusion Hawk bei 150A
bei 0 Grad Aussentemperatur 2 Sekunden später ab.
Ich kann keine deiner Aussagen nachvollziehen.......
BTW Im Club hab ich 2 Mezon fliegen und "regeln" gehört und selbst die Besitzer verteufeln die Dinger.
Wobei Updates des Software die Sache erträglicher gemacht haben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar