Jive 80+ LV, 2 sec nach idle 1 BEC Spannung komplett weg

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helilev
    Member
    • 01.11.2011
    • 146
    • Holger
    • Leverkusen

Jive 80+ LV, 2 sec nach idle 1 BEC Spannung komplett weg

Hallo Jive Flieger,

ich bin heute einen Akku mit meinem T Rex 500 EFL pro zackig und ohne Auffälligkeiten geflogen.
    Beim 2. Akku initialisierte der Jive 80+ LV ganz normal und ich bin gestartet. 1,5 Meter über dem Boden schalte ich auf idle 1 und der Heli sackt ab und landet ohne Schäden aber etwas unsanft.

Der Empfänger, Sat alles ohne Spannung. Mit dem Meßgerät war an Master nichts zu messen. Naja 0,024 Volt. Dann habe ich den gleichen Akku ab und angelegt. Auch einen anderen Akku. Kein initialisieren des Jive. Kein blinken am Jive! 20 Minuten später initialisert er wieder und die 5,6 Volt sind wieder da. Ich habe lediglich die Kabelbinder gelöst und den Jive gelöst.

Was soll ich machen?
    ßberfordert kann der Jive ja wohl nicht gewesen sein. Der originale Regler hat nur 70A und das Jive BEC wird ja wohl besser und stabiler mit 5,6 Volt sein oder?
    Ist der Jive eigentlich Kurzschlußfest? Ein Kurzschluss ist das einzige was mir einfällt?

Gruß Holger
    Member
    • 05.12.2010
    • 89
    • Ayhan
    • 75382

AW: Jive 80+ LV, 2 sec nach idle 1 BEC Spannung komplett weg

Hallo Holger,

schick Ihn ein, sicher ist sicher...

Grüße
    [FONT="Arial"]600 efl, Blade mCPx BL/130x, Hirobo SDX[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Sowas ähnliches hatte ich mit einem 60LV (gibts nimmer). Da hat das BEC immer ßberlast geglaubt, und nicht eingeschaltet, nur wenn nur 1 Servo dran war. Eingeschickt, 80LV dafür bekommen, fertig.

Du solltest vielleicht auch eine GreenCap Schaltung verbauen, damit sowas nimmer passiert und du wenigstens kontrolliert runterkommen kannst.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Helilev
        Member
        • 01.11.2011
        • 146
        • Holger
        • Leverkusen

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
        80LV dafür bekommen, fertig.
        Danke,

Enneloop Akkus lagen schon zum Einbau bereit, es war aber erst der 4. Flug zum einstellen. Tja, ich hoffe ich bekomme den Jive nicht mit dem Ergebnis zurück, alles ok. Dann gurke ich mit dem miesen Gefühl weiter.

Gruß Holger

Kommentar

Lädt...
        X