E-Flite 6S Lipo Regler EFL3130

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • red-elements
    Member
    • 07.05.2011
    • 19
    • Martin
    • www.mondolipo.it

E-Flite 6S Lipo Regler EFL3130

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage an Euch, ich besitze den E-Flite 130A Regler aus dem Originalset des Blade 550X. Das zusätzliche Bec vom Baukasten habe ich nicht.

Weis jemand, ob der Regler ein internes Bec hat und wenn ja wieviel?

Möchte den Regler weiterverwenden, weis aber nicht ob ich ein Bec brauche oder nicht.

Gruß
    Martin
    Home Page
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: E-Flite 6S Lipo Regler EFL3130

Zitat von red-elements Beitrag anzeigen
    Weis jemand, ob der Regler ein internes Bec hat...
    Hat keins. Ein Blick auf das Kabel zum Empfänger hätte deine Frage beantwortet, nur Masse und Signal.
    Der EC2 ist sicher parallel zum Eingang, da kommt wahrscheinlich das externe BEC ran.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• caponi
      caponi

Dieser Regler war mal beim Blade550X inclusive ...

jetzt ist er nimmer dabei ... taugt das Ding nix ?

Oder anders gefragt, warum hat EFlite den Regler aus seinem Combo-Paket rausgenommen?

...

pssst ... aber eigentlich liebäugele ich mit dem Blade550X

Kommentar

• Wrangler
        Wrangler

Hallo
        Ich hab mal was gelesen das der Regler bei manchen Blade 550X defekt oder Aussetzer gehabt haben soll.Daher gibt es den 550X jetzt nur noch ohne Regler zu kaufen.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Naja, weil viele Leute wahrscheinlich sowieso einen "ordentlichen" Regler wollen.
          Keine Ahnung, ob der gut ist. Mußt mal ein wenig rumgooglen.

Magst dir nicht einen "ordentlichen" 550er besorgen ? Wo du zuverlässig Ersatzteile bekommst (das ist bei den Blades immer ein Thema).
          Ich mag die kleinen, aber die Ersatzteilversorgung ist beschissen. Vor allem bei den klassischen Verschleißteilen (keine Ahnung, wie das bei den großen so ist, bei den kleinen ist das katastrophal). Und das ist wichtig !
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• caponi
            caponi

sry 4 OT ...

ich mache später noch einen eigenen 550er beitrag auf ...

Kommentar

• kloÃ?
              Member
              • 15.05.2012
              • 683
              • Horst
              • Fliegerklub Flugzeugwerft Dresden e.V.

Moin,

Zitat von caponi Beitrag anzeigen
              jetzt ist er nimmer dabei ... taugt das Ding nix ?

Oder anders gefragt, warum hat EFlite den Regler aus seinem Combo-Paket rausgenommen?
              kommt darauf an, was man für Ansprüche hat. Der Regler hat weder Sanftanlauf noch Reglermodus. Man muss also nach alter Väter Sitte mit Gaskurve und Gaslimiter fliegen, um die Drehzahl baim Start hoch zu fahren bzw. beim fliegen konstant zu halten. Wenn man damit leben kann, ist die Combo aus dem Regler und dem externen BEC eigentlich nicht schlecht. Beide Komponenten sind lastgerecht dimensioniert und machen ihren Job gut und unauffällig und so eine Gaskurve ist ja auch schnell programmiert.

Der Hauptgrund, aus dem Horizon den Regler aus der Combo genommen hat, war das Umgehen von Gewährleistungsansprüchen. Viele Kunden spielen gern mal an der Programmierung des Reglers herum und die wenigsten davon wissen, was sie da eigentlich tun. Wenn der Regler dann abfackelt, weil man die entsprechenden Sicherungen deaktiviert hat, ist natürlich trotzdem der Hersteller schuld. Um diesem Problem aus dem Weg zu gehen (und eben, weil der Regler für Helis nach modernen Maßstäben eh nicht der Bringer ist), ist er eben gleich ganz aus der Combo geflogen.

Grüße, Hagen
              Der Modellflug ist der Amboss, auf dem die Speerspitze der Evolution geschmiedet wird

Kommentar

• Wildfliege(r)
                Wildfliege(r)

Reglermodus und Sanftanlauf hat er glaub gehabt

Kommentar

Lädt...
                X