YGE 80 v4 initialisiert nicht => Gasweg anlernen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Piwo0072
    Piwo0072

YGE 80 v4 initialisiert nicht => Gasweg anlernen?

Hallo zusammen,

Ich wollte gestern meinen Protos 500 einstellen mit folgendem Setup:
    CFK Version
    YGE 80A v4
    Scorpion 880kV
    Mini VStabi blueline + 2x DSM2 Sat's
    Spektrum DX6i
    TS: Savöx 1350
    Heck: Savöx 1290MG

Nun bin ich gestern das Setup im Vstabi durchgegangen.
    Spektrum 1 oder 2 Satelliten ausgewählt und gebunden.
    Nun noch Gasfailsaife gelernt in dem Hebel auf der untersten Position wahr.
    Soweit so gut, wenn ich nun den Akku an mein Regler anschließen (BEC versorgt Stabi) Pipst der Motor 3 mal aufsteigend danach 6 mal hintereinander (6S LiPo) und danach nichts mehr... Hier würde ich jetzt noch 3 absteigende Töne erwarten damit die Initialisierung fertig ist.
    Wenn ich nun allerdings den Pitch-Knüppel auf die Mittelposition stelle kommen die 3 absteigenden Töne.
    Wenn ich von der mittelposition aus Gas gebe macht der Motor aber auch keinen Mucks trotz erfolgter Initialisierung (3 Absteigende Töne)

Muss man beim YGE den nullwert oder gasweg anlernen?
    Muss ich im Stabi oder Funke was anderst einstellen?
    Pitch und Throttel Kurve sind Linear, keine wegumkehrungen beim Throttel Kanal, ist grundsätzlich ein komplett neues Modell in der Funke angelegt ohne Subtrimm ect.
    Regler steckt im Stabi auf "RX B"

Ich bin mit meinem Latein am Ende...
  • Suny23
    Gelöscht
    • 23.01.2005
    • 2801
    • Phil

AW: YGE 80 v4 initialisiert nicht => Gasweg anlernen?

Du musst die progcard zwischen Regler und stabi einschleifen und stop und vollgas neu ei lernen mit dem weg den die stabi macht. Meistens zeigt er als unteren wert 94% an, da schaltet er nicht scharf.

Kommentar

• Zed84
      Member
      • 09.02.2010
      • 725
      • Sebastian
      • Odenwaldkreis / FMC Mümlingtal

Wenn das mit der ProgCard nicht klappt, musst Du den Gasweg mit Hilfe des RC-Setups einlernen. Eine Anleitung dazu findest Du auf der YGE Homepage.

Mein YGE120HV V4 braucht manchmal auch eins, zwei Sekunden länger, bis er seine Initialisierung startet oder diese beendet hat, nachdem ich den Flugakku anstecke. Warum das so ist, habe ich noch nicht rausbekommen. Funktioniert aber trotzdem

Gruß Sebastian

Kommentar

• ColaFreak
        ColaFreak

Ist das nicht wegen dem Vstabi das noch initialisiert und noch keinen richtigen Nullweg sendet beim Start?

Kommentar

• Piwo0072
          Piwo0072

Da ich keine ProgCrad habe muss ich mich duch da RC setup schlängeln.
          Nur ist die Anleitung etwas verwirrend!?

Ich bin der Meinung das ich gestern immer gleich bei Knüppel Vollgas in das Advanced Setup gekommen bin, werde ich nochmal testen!

Sollte ich das Basissetup versehentlich schon gemacht haben und automatisch in das Advanced Setup kommen, wie komme ich in das Basis Setup wieder rein?

Beim anlernen der Gasstellung:
          "Für Helikopter den Knüppel am besten voll zurück (Neutralstellung) stellen!"
          Bedeutet voll negativ Pitch/Throttel => neutral?

Was ist standartmäßig bei "Cut Off Type" eingestellt?

@ColaFreak: Nachdem das Vstabi seinen Pitchzucker gemacht hat müsste die absteigende Tonfolge kommen? Das tut sie nicht.

Kommentar

Lädt...
          X