DX6i und CX-ESC-40A programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • schumitas
    schumitas

DX6i und CX-ESC-40A programmieren

Hallo leute.

sorry das ich hier zwischendrin mit meinem problemm ankomme......
    weis leider nicht wie ich neues thema öffnen kann.

hab meinen trex450 v2pro FBL mit completter CopterX elektronik gekauft und endlich zusammen gebaut. jetzt wollte ich endlich zum ersten mal starten. komme aber nicht ins setup menü von dem CX-ESC-40A und der motor läuft nicht. es kommt nur ständig dieses piepsen aus ihm raus. Bieb, Bieb, Bieb, Bieb im interval von 2 sekunden und das ununterbrochen. das mit beschreibung (gas geben etc) klappt nicht nimmt nicht an und als fehler sollte ich alle gasskurven linear machen, oder weis was ich. jetzt hab ich soger an der dx6i funke alle kurven auser Hold linear gemacht von 0 bis 100 prozent. und trotzdem geht nichts.

bitte hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

woran könnte es liegen?

warum nimmt er VOLLgass und KEINgass nicht an*?
  • LudwigX
    Senior Member
    • 12.06.2012
    • 4635
    • Thomas
    • Siegen

AW: Howto: KDS 40A Steller/Regler "Sanftanlauf"

Oben rechts ist das Troubleshooting: http://www.ky-model.com/copterx/cx-esc-204060100a.jpg

ßberprüf mal ob der Stecker vom Regler im richtigem Kanal ist und ob er richtig herum drin steckt

Kommentar

• schumitas
      schumitas

AW: DX6i und CX-ESC-40A programmieren

Danke für den link.

Hab jetzt nochmal alles durchgeschaut uNichtenobiert
      als den Regler konnte ich programmieren indem ich den Kabel nicht
      Durch den gyro cx3x1000, sondern direkt an den Empfänger troth angeschlossen
      und sofort ging dann alles. Fertig programmiert hab ich den Kabel wieder in den
      Gyro zurück gesteckt und wie in der FBL Anleitung den weißen Kabel kollektiv pitsch
      In den Sender troth. Und wieder kommt dieses Piepsen. . . . . . Steck ich den Regler wieder direkt in den Empfänger
      Und schau da geht wieder alles. Aber dann kann ich mit dem pitsch Hebel nur die Drehzahl bedienen und nicht
      Den pitsch. Nach Anleitung jedoch geht alles wie es sein soll nur das der Motor
      Nicht geht und piepst. . . . . .

Hab nochmal alles versucht. Aber irgendwie finde ich einfach nicht
      Den Fehler. Hat jemand noch eine Idee? Oder evtl Foto von genauen anschließen
      Von dem Spektrum Sender zum cx3x1000?

Kommentar

• LudwigX
        Senior Member
        • 12.06.2012
        • 4635
        • Thomas
        • Siegen

Zitat von schumitas Beitrag anzeigen
        und wie in der FBL Anleitung den weißen Kabel kollektiv pitsch
        In den Sender troth.
        Bist du sicher, dass das so verkabelt wird? Ich würde doch eher vermuten, dass das Kabel für kollektiv Pitch auch in den Pitch Kanal gehört. In der Anleitung ist das auch so erklärt. Der Motor kommt also in den Empfänger und nicht in das FBL-System

Edit: Ich vermute mal, dass du noch ein Anfänger bist. Es wäre für dich und den Heli ratsam, wenn du dir Hilfe vor Ort sucht. Jemand der den Heli mal durchcheckt und dir bei den ersten Flügen zur Seite steht. Das hilft ungemein.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

alles durchgeschaut uNichtenobiert als den Regler
          Ich versteh nur Bahnhof?

Kommentar

• schumitas
            schumitas

Ja bin Anfänger.
            Und es ist wohl so, das ich was falsch verbunden hab. Finde nur komisch das
            ALLES richtig funktioniert auch das FBL System und so. Alles wie sein sol. Auch der pitsch
            Nur der Motor nicht.
            Ja wird wohl nichts übrig bleiben als jemand zu suchen wo mit helfen könnte
            Hab nur kein einzigen bekannten wo auch fliegt. :-):-):-)

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

ALLES richtig funktioniert auch das FBL System und so. Alles wie sein sol. Auch der pitsch
              Das liegt vermutlich daran, dass du eine 0-100 Gaskurve programmiert hast. Da das Gas auf dem gleichem Stick ist wie Pitch, hattest du so am Gas-Ausgang die gleichen Werte wie am Pitch Ausgang.

Hab nur kein einzigen bekannten wo auch fliegt. :-):-):-)
              Wo kommst du denn her?
              Hast du schon auf der Membermap geschaut?
              Schau mal bei Vereinen in der Nähe nach. Ruf mal im nächsten Modellbauladen an. Vielleicht kann der weiter helfen.

Kommentar

• schumitas
                schumitas

Außerdem Spiel ich mit dem Gedanken Spektrum AR7200BX* zu kaufen
                dann wären diese Probleme weg. :-)

Aber da wohl am Anfang ein oder anderen krash kaum vermeidbar ist
                würde mich interessieren ob Microbeast bzw
                Spektrum AR7200BX so Sturz ein oder andere mal aushalten können

PS. Danke für so schnelle Antworten. . .

Kommentar

• schumitas
                  schumitas

Hallo Leute

nach einigen Tagen hin und her probieren hab ich noch paar Euro zusammen
                  Gekratzt und mir Microbeast geholt. Und siehe da. . . . Alles geht

So, da ich totaler Anfänger bin hab ich mir echt mühe gegeben beim
                  Einstellen. Und überraschender weiße beim ersten Versuch konnte ich
                  Schon wenig schweben. Obwohl noch nie Erfahrungen gemacht mit fliegen
                  :-D:-D:-D:-D
                  Nach 3 Ladungen Akku mit einstellen von gyro Empfindlichkeit und paar versuche
                  Schwebte mein trex mehr oder weniger an einem Platz. Echt Hammer
                  nur das Heck wackelt leicht bei normal mode und bei hold Mode zieht
                  Das Heck gleichmäßig nach rechts. Aber ich denke das ist ja jetzt die
                  Fein Justierung? ! ? ! ? !
                  Wo ich wohl ohne Hilfe nicht weiter komme. . . .

Kommentar

• Taumel S.
                    Senior Member
                    • 31.12.2008
                    • 26320
                    • Helfried
                    • Ã?sterreich

Wo ich wohl ohne Hilfe nicht weiter komme. . . .
                    Mach dazu am besten einen neuen Thread auf, dann kriegst du viel mehr Antworten.
                    Dort kannst du uns dann auch genauer erzählen, was du wirklich mit deiner Nichte gemacht hast. Das habe ich noch nicht ganz verstanden ("Nicht nobiert" in #3).

Super, dass der Heli jetzt fliegt!

Welche Heckempfindlichkeit hast du denn im Normalmode, wenn er noch zittert?

Kommentar

• schumitas
                      schumitas

Hab jetzt eingestellt 68 und 40
                      Und am Microbeast angefangen mit der Empfindlichkeit auf ca 60 und
                      Bin jetzt auf ca Mitte also 6 Uhr. Grad sind noch meine MG90 TS Servos gekommen
                      Hoffe wenn ich die billigen von CopterX gegen die neuen ausgetauscht hab
                      Wird das ganze besser laufen. . . .

Was mich noch interessieren würde, ist das normal das wenn ich schwebe
                      Mit Wind ist es noch schlimmer, das der Helli schön in der Luft schwebt
                      Und dann Ausreißer hat und anfängt schön weg zu driften. So richtig links oder vor und das
                      Richtig paar Meter weit. Ich mein ist es jetzt Kunst des Fliegens ihn auf einen Platz halten
                      Zu können, oder ist es nicht normal das er so abrupt als in irgendeine Richtung
                      Will? ? ?

Ich mein so vor sich her schieben klappt an sich wunderbar. Hätte ich nie gedacht
                      aber diese ausdrifter geben mir zum nachdenken. . .

Kommentar

• schumitas
                        schumitas

PS.ich hab keine Ahnung wie man neuenTread einfügt
                        Hab mal meinen Beitrag als Antwort geschrieben und wurde dann von
                        Administrator wahrscheinlich als neuer Thread geändert.
                        Hast du mir da ein Tipp wie ich das machen kann?

Kommentar

Lädt...
                        X