Irgendwie mag mich mein Jive 100LV wohl nicht, der Streikt. Probiere schon den halben (eher den ganzen) Nachmittag rum und nichts klappt. Wenn man den Akku ansteckt macht er dreimal piep (aufsteigend) und dann piept er einmal. Er sollte aber dreimal aufsteigend piepen und dann das klingeling von sich geben wegen dem KSA Modus... aber nööö, tut er nicht

Egal was ich progge, er piept einmal. Die Status-LED leuchtet dauernd, blinkzeichen gibt er nicht.
Habe ihn auf Softwareversion 13 updaten lassen.
Nun stellte ich alles richtig ein meiner Meinung nach.
Erst Modus 4(Heli), dann Modus 10(KSA).
Er hat alles richtig bestätigt während dem proggen und auch sonst keine Aufälligkeiten gezeigt. Jumper ab und Jumper drauf, alles wie nach Vorschrift...
Resetten(Modus 1) hat nichts geholfen(mehrmals)
Es ist ein Jive 100LV mit Scorpion 4020-1100 im Logo500.
Habe auch nen Logo 400SE mit Scorpion Motor und Jive 80LV mit Software 13 und bei dem hat es problemlos hingehauen aufs erste mal proggen. Der macht beim Akku anstecken dreimal aufsteigend pieps und dann kommt das KSA klingeln.
Weiss jemand weiter?
Bin mit meinem Latein am Ende, ich glaub irgendwas ist da defekt...habe jetzt 2 Wochen Urlaub und wollte eigentlich fliegen...
mfg.
Thomas

In der Anleitung hab ich zwar nichts gefunden aber auf der HP von Kontronik steht in der Jive-FAQ wirklich die Lösung des Problems "Warum initialisiert mein JIVE nicht, oder nicht mehr?"
Kommentar