Kontronik Jive 100+LV bei Crash beschädigt - noch brauchbar?
Hi,
bei meinem letzen Crash mit dem 550er Rex wurde auch der Jive in Mitleidenschaft gezogen. Das Pluskabel zum Lipo ist betroffen. Hier wurden einige wenige Adern durchtrennt. Kann ich den Regler so weiter nutzen oder muss der zwingend zum Kontronik Service?
Vielleicht verlöten Schrumpfschlauch drüber und gut ist?
Gruß MarcoImageUploadedByTapatalk1374573687.444475.jpg
Vielleicht verlöten Schrumpfschlauch drüber und gut ist?
So, wie ich das auf dem Foto sehen kann, dürfte Das wohl OK sein.
Die Leitung wird aber an der Lötstelle (und einige cm darüber hinaus) komplett starr werden, durch die Aktion.
Kommst Du dann noch mit Deiner Kabelführung klar?
Gruß
Arne
Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
AW: Kontronik Jive 100+LV bei Crash beschädigt - noch brauchbar?
Verlöten würde ich das nicht, sondern einfach wie es ist einschrumpfen - ggf zweimal,
da sich der Schrumpfschlauch sicher schneller aufreibt, als originale Umhüllung...
Beste Grüße,
tommes
AW: Kontronik Jive 100+LV bei Crash beschädigt - noch brauchbar?
Was soll der Kontronik Service tun außer den Regler tauschen ? Neue Kabel anlöten ist nicht.
Du könntest es kürzen und mit einer Hülse ein Kabel dranlöten. Mit Hülse kannst du die Kabel schön stumpf aufeinander löten, kannst z.B. die Hülse eines 4mm Goldi (oder was halt passt) abschneiden.
Oder einfach einschrumpfen. Die paar fehlenden Adern sind egal.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar