AW: Wie lange "leben" eure 450er Motoren?
Habe einen Blade 450 X. Letztes Wochendende ist mein original Motor im Flug abgebrannt. Selbst die Kabel sind noch angebrannt. Und das nach nur 22 Flügen. Ein Kugellager hat sich nahezu aufgelöst. Habe ca. alle 6 Flüge mit Scorpion-Motoröl die Lager geölt. Ist bereits mein dritter Motor.
Mit dem ßl wäscht man auch super das Fett aus dem Lager.
Wenn es nicht vom Hersteller empfohlen wird, lass es. Hab noch keinen Motor geölt, nur beim 600M mal die Welle und Lager gewechselt, weil eingelaufen (jetzt ist die Welle mit dem Lager verklebt).
Was ist denn an Deinem kaputt, durchgebrannt oder warum muss der weg?
Die Lager scheinen kaputt zu sein, da der Motor lauter wurde und nun auch Vibs erzeugt. ßber Lagerwechsel hab ich ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht - ist das bei so nem KDS überhaupt möglich, wenn ja wo gibts Lager?
Ein Lager Wechsel lohnt sich nicht wirklich bei einem KDS 450er Motor. Ich würde an deiner Stelle für ca. 15€ bei HK einen Turnigy Motor kaufen Ich hatte schon mehrere Turnigy Motoren im 450er. Da war aber auch rein gar nichts zu bemängeln.
Ein Lager Wechsel lohnt sich nicht wirklich bei einem KDS 450er Motor. Ich würde an deiner Stelle für ca. 15€ bei HK einen Turnigy Motor kaufen Ich hatte schon mehrere Turnigy Motoren im 450er. Da war aber auch rein gar nichts zu bemängeln.
Ja, ich hab mir den SK3 angeschaut - doch als ich gegoogelt hab, hab ich nicht immer so positive Dinge gefunden und ich wollte keine Experimente machen - und da es bei Parkflieger gerade 20% gibt hab ich mich für den 2221-8 entschieden.
Ich habe einen gebrauchten Beam gekauft, der einen Scorpion 2221-8 eingebaut hatte.
Der Motor hat bei mir jetzt ca 200 Flüge runter. Keine Ahnung wie viele Flüge der Vorbesitzer runter hatte. Vom Zustand der restlichen Mechanik her, hatte er entweder deutlich mehr Flüge oder hat den Heli deutlich stärker belastet.
Der Motor funktioniert bis heute problemlos. Die Welle eiert nicht und der Motor hat kein radiales Spiel
Wieso das? Was ist bei der restlichen Mechanik abgenutzt oder was gibt es bei deinem Beam zu bemängeln?
An der Mechanik ist gar nichts mehr abgenutzt .
Also als ich den Heli bekam, waren 2 Kugellager am Heck kaputt (eins der Herowelle und eins in der Schiebehülse). Dazu war das Kugellager der TS sehr schwergängig und hatte Spiel. Ich hab die TS dann erst gegen eine originale Beam TS getauscht. Als die nach ca 50 Flügen leichtes Spiel bekam, habe ich die gegen eine Uwe Gerber getauscht. (Hatte damals ein wippen und daher alles getauscht was nur irgendwo ein bisschen Spiel hatte. Das Problem lag aber am falsch eingestelltem Microbeast). Seitdem läuft die Mechanik problemlos und fliegt super.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar