Mein Kosmik 200 ist von der 2 Auflage die Ausgeliefert wurden, bis jetzt toi toi lief er beim update immer durch, wenn auch der Anzeigebalken immer stehen blieb und das Warten zur Qual wurde ;-)
Nun mal eine Frage an die Experten, ich weiß nicht genau ob es schon bei der Version vor Version 4.1 war, jedenfalls hatte ich eine ältere noch drauf bei der das Manöver ging und beim Jive ging es immer. Jetzt verhält sich der Regler fast wie eine Bremse wenn ich mit Negative Pitch angeschossen komme aus großer höhe, dreht er nicht mehr so hoch an wenn ich dann wieder voll + gegen Pitch gebe, bekomme ich einen harten Stopp nicht mehr hin.
Oder mal anderes erklärt, das kam voll cool den ab und an mal so in voller fahrt nach unten dann mit + Pitch zu Stoppen. Das geht jetzt nicht mehr. Die Blätter nehmen bei voll Negativ Pitch im Sturzflug nicht mehr so viel Fahrt auf! Das ging auch mit geringeren Drehzahlen weil die Blätter vom Wind noch mit angetrieben wurden, jetzt wird er fest auf der Drehzahl gehalten im Sturzflug nach unten.
Bei meinem anderen Heli gehts mit dem Jive.

Kommentar