hallo zusammen
ich habe es probiert mit dem Bluetooth modul hat auf anhieb funkioniert ,nur da ich die daten nicht kannte, was auf der prog seite steht (alles englich) habe ich aufgehoert
schade das mir niemand antwort gab bei RC-HELI
grusse jean-marc
iOs mit Bluetooth funktioniert einwandfrei.
Wenn ältere Bluetoothmodule Probleme mit der Verbindung mit iOs haben, dann muß es nur neu geflashed werden. Dazu bitte mit dem Service von Kontronik in Verbindung setzen. Dort wird Euch geholfen.
Wie ist denn aktuell der Stand mit dem Modul und den Apple Geräten ?
Da ich nun auch einen Kosmik besitze , bin ich am überlegen , mir auch das Modul zuzulegen .
Scheinbar haben die Apple User da ja bisher etwas weniger Glück gehabt
Gruß Tom
Logo 700 / Logo 550 SX
DJI FPV / Mavic 2 pro
Blade 150S
Wie ist denn aktuell der Stand mit dem Modul und den Apple Geräten ?
Da ich nun auch einen Kosmik besitze , bin ich am überlegen , mir auch das Modul zuzulegen .
Scheinbar haben die Apple User da ja bisher etwas weniger Glück gehabt
Gruß Tom
Absolut kein Problem.
Funktioniert schon lange einwandfrei.
Also bei mir geht das BT-Modul mit iOS am Kolibri nicht, nur mit Android, Kontronik gibt keine klare Antwort warum es nicht geht, echt ne sauerei, denn ich kann mir ja nicht ständig ein Android Handy für die live Daten ausleihen.
Wobei mein Thema die Live Daten sind, dazu braucht man die k-view App und ich kann bei aktiviertem Bluetooth die Daten des Reglers live während dem Flug auf dem Handy sehen (bzw. ne andere Person da ich ja fliege).
So da meine Frage:
Da dies über Bluetooth geht, bedeutet das ja das ich nur 10-15m Reichweite zum Heli haben darf sonst unterbricht ja die Verbindung.
Aber in der kurzen Entfernung 3D fliegen ist mir zu gefährlich, wie macht ihr das denn bei Nutzung der k-view App?
.... sehe ich auch so mit Bluetooth macht es keinen Sinn live Daten beim 3D fliegen zu bekommen da ja die Bluetooth Verbindung nur ne kurze Reichweite hat ....
Aber Kontronik wirbt doch in der Beschreibung des Bluetooth Moduls mit der App eigentlich dafür :
Hier ein Auszug aus der Anleitung :
und die Grenzwerte der Livedaten auswerten, die während des Fluges aufgetreten sind. Kritische Werte sind farblich markiert.
Zusammen erleichtern diese Informationen die Abstimmung des Setups erheblich
Oder sind hier die Grenzwete beim vor sich herschewben gemeint?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar