Castle Creations Regler + Graupner Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sexyskillz
    Member
    • 02.09.2008
    • 883
    • Fabian
    • Rund um Frankfurt

Castle Creations Regler + Graupner Sender

Hi,
    hat von euch einer nen CC Regler am Graupner Sender eingelernt und betrieben?

Ich hab hier einen Talon 90 und meine MX 20 liegen und muss die beiden jetzt erfolgreich komunizieren lassen, doch das will nicht so recht.

Wäre nett, wenns von eurer Seite einen Tip gibt, wie man die Wege einstellen muss,
    um den Gasweg einzulernen und ins Menü zu kommen.

Grüsse
    Fabian
    TD
  • wobbler
    Member
    • 05.02.2009
    • 209
    • Dirk

AW: Castle Creations Regler + Graupner Sender

Hallo,

ich hab es so gemacht: Castle ICE2 120 HV / Graupner MC22 programmieren - RC-Heli Community Es funktioniert.

Leider kein Talon

Gruß Dirk

Kommentar

• Uija
      Senior Member
      • 15.08.2010
      • 2668
      • Jens
      • Hamburg

Gib mal 125% Servoweg auf den Gaskanal und versuch es dann. Afaik muss man bei Castle dem Regler nicht den Gasweg des Senders beibringen, sondern der Sender wird auf den Regler eingestellt.

Also auf Maximale Wege hoch und dann rantasten, wo der untere und obere Punkte ist.
      LG, Jens
      Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
      Heli-Club Hamburg

Kommentar

• fireball
        Senior Member
        • 07.04.2009
        • 2554
        • Marcus
        • wohnen: Viernheim fliegen: MFC Gernsheim

Ja schon - aber nicht von 125% aus, sondern vom Minimum aus. Bei 125% wird der Regler in jedem Fall initialisieren, das passt dann nicht.

Also bei 50% oder niedriger anfangen und das Limit hochdrehen, bis es piepst., so wie im verlinkten Post oben beschrieben.

Und nen Castle-Regler nur mit Funke einlernen... da würd ich mich eh schnell von verabschieden.
        Greets,
        Marcus

Kommentar

• sexyskillz
          Member
          • 02.09.2008
          • 883
          • Fabian
          • Rund um Frankfurt

servus,
          danke ihr leut

also mein negativwert ist bei -46% und positivwert bei 88%
          mitte passt auch

(bin grade durchs komplette Piep-menü durch und hab erstmal alles Resetet)

jetzt stellt sich die Frage... steht der Heli auf Governor oder nicht?
          und wieso kann man das nicht auch per Funke umstellen. so ein *%$&.
          TD

Kommentar

• mukenukem
            Senior Member
            • 14.11.2010
            • 11187
            • Johannes
            • Wien

Bei den meisten CC Regler ist ein Gutschein für den Programmieradaper dabei. Die bessere Wahl ist allerdings die Progcard, die kostet nur 5€ mehr und kann auch ohne PC betrieben werden (hat aber am PC die selbe Funktionalität wie das Castle Link). Der Programmieradapter macht schon Sinn, du kannst einfach unzählige Parameter damit ändern.

Und im Gegensatz zu anderen Herstellern ist der Preis für diesen Programmieradapter fair. Muß ja nicht immer ein Tamagotchi um 100€ sein
            [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
            X