was haben life für eine spannung wenn sie voll sind, steht nur nennspannung 6,6 volt
anleitung kosmik steht ja das man nen life ranhängen kann und dann bec auf 7,4 volt stellen, was ich eh machen möchte. gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Die steckst du am Empfänger an .
Wenn du den Lipo dann ansteckst schalten die sich automatisch ein und nach dem Flug werden sie über einen Taster abgeschaltet .
Spannung kannst du dann von 6Volt bis 8 Volt fliegen ohne das du irgend was umstellen musst .
Moin Christian,
auf der Seite steht auch Ladeschlußspannung 3,6V pro Zelle.
Ich würde dann auch nicht auf 7,4V gehen sondern max. auf 7,2V, eher noch auf 7,0 bis 7,1V.
Persönlich habe ich noch keine Erfahrungen mit LiFe Packs gemacht, habe aber auch welche hier liegen die am Kosmik angeschlossen werden sollen, nur fehlt im Moment die Zeit alles fertig zu löten.
Ich hatte auch an Green Caps gedacht, aber ich finde es einfach bequemer mit einem Stützakku. (Falls man mal kurz etwas im Stabi ändern möchte braucht man nicht jedesmal den Flugakku anstecken).
Außerdem ist mir das mit den Caps wieder suspekt, irgendwie traue ich einem Akku mehr....
Das liegt aber an mir, das soll keinesfalls heißen dass die Caps nicht funktionieren
...eigentlich müsste der Scorpion Backup Guard für diese Anwendung funktionieren da er dem system keinen Strom entzieht und soviel ich verstanden habe nur im Standby läft - sprich es liegt "nur" die eigentliche 7,4V spannung vom Kosmik an?
Zitat aus dem Manual:
"Wie Ihr Scorpion Backup Guard funktioniert:
Stellen Sie sicher, dass die BEC Ausgangsspannung Ihres Models mehr als 5V anzeigt,
so kann es nicht in den Scorpion Backup Guard abfliessen.
Sollte während des Fluges ein BEC Fehler auftreten, wird der 5V Scorpion Ausgang
übernehmen und das Funkystem versorgen.
Wartung Ihres Scorpion Backup Guards:
Da der DC 5V ein Ein-Weg-Ausgang ist, also wenn die Ausgangsspannung des Netzteils
höher als DC 5V ist, wird der Scorpion Backup Guard dem Funksystem keinen Strom
entziehen.
Zur Wartung genügt die regelmäßige Kontrolle des internen 2S Li-Po Akkus. Falls Sie den
Backup Guard nicht für einen längeren Zeitraum verwenden, halten Sie den Ladezustand der
Batterie bei 50% und vergessen Sie nicht ihn vor Verwendung auf 8,4V aufzuladen."
Linusschaltung hab ich bereits, nur mit Caps ist mir persöhnlich die Zeit zu wenig was diese Saft abgeben im Falle eines Becausfalls. Und mit Lipo müßt ich ja dann mehr als 7,4Volt Becspannung einstellen oder,..?
...und mit Lipo müßt ich ja dann mehr als 7,4Volt Becspannung einstellen oder...?
lg alex
...richtig - darauf wollte ich ja schon länger raus aber das scheint hier keiner zu "verstehen"
meine Servo´s werden mit max. 7,4V betrieben und somit fällt ein 2S Lipo grundsätzlich aus da 7,4V die "leerspannung" ist - da nutzt mir die Linus Platine leider auch nichts da der lipo quasi immer leer mitläuft...
ich vertraue dem Kosmik BEC generell aber hätte doch gerne was um wenigstens autorotieren zu können!!!
--> Servo´s sind im übrigen die S9352 HV von Futaba welche man mit 7,4 V Dauer betreiben kann / sollte.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar