Kühlblechseite beim HeliJive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • T-Rex-EN
    T-Rex-EN

Kühlblechseite beim HeliJive

Hallo,

in der Anleitung zum Jive steht ja wie in fast jeder Regleranleitung, dass man die Kühlblechseite nicht ans Chassis montieren soll.
    Es steht aber nirgends, welche Seite das ist.
    Rein optisch würde ich mal vermuten, dass dies die dem Typenschild und der LED abgewandte Seite ist. Aber muss ich den jetzt wirklich auf dem Kopf montieren? Also LED und Typenschild zum Chassis? Oder versteh ich was falsch?

Danke.

Gruß Sven
  • Ralf 2
    Member
    • 10.04.2009
    • 402
    • Ralf

AW: Kühlblechseite beim HeliJive

Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigen
    Hallo,

in der Anleitung zum Jive steht ja wie in fast jeder Regleranleitung, dass man die Kühlblechseite nicht ans Chassis montieren soll.
    Es steht aber nirgends, welche Seite das ist.
    Rein optisch würde ich mal vermuten, dass dies die dem Typenschild und der LED abgewandte Seite ist. Aber muss ich den jetzt wirklich auf dem Kopf montieren? Also LED und Typenschild zum Chassis? Oder versteh ich was falsch?

Danke.

Gruß Sven
    Hallo Sven,

das hast Du richtig verstanden, ich finde das auch nicht so schön zumal die LED dann auf der Rückseite liegt. Um welchen Heli geht es denn, hast Du nicht die Möglichkeit den Jive mit dem Kühlblech genau über eine Ausfräsung in der Seitenplatte zu setzen?

Gruß Ralf
    Flugort: bei Neumünster

Kommentar

• T-Rex-EN
      T-Rex-EN

Hallo Ralf,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
      Es ist ein 800er Trekker.
      Da wo ich ihn haben möchte lässt sich das dann nur "auf dem Kopf" realisieren.
      Naja, dann ist es halt so. Ist ja zum Glück dann im Flug eh unter der Haube.

Gruß Sven

Kommentar

• T-Rex-EN
        T-Rex-EN

Na toll, da bin ich wohl voll reingefallen....
        Hab den Jive gebraucht auf RC-Markt gekauft und beim ersten Anstecken des Akkus.....nix, gar nix. Kein Licht kein Ton.

Gruß Sven

Kommentar

• T-Rex-EN
          T-Rex-EN

Nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Ich war doof. Sorry. Kann das wer löschen? Regler ist i.O.

Gruß Sven

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Erzähl mal, sonst tappt noch jemand in die Falle.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• T-Rex-EN
              T-Rex-EN

Naaa, ich hatte die Progdisc falsch herum eingeschleift, da macht der Jive keinen Mucks. Aber mal gar nix. Dessen war ich mir nicht bewusst. Mein Fehler.

Gruß Sven

Kommentar

• Harima20
                Harima20

Also ich habe ein 550er und habe an den Seiten Schräge Aussparungen. Ich habe den Regler einfach so montiert, dass man auf der anderen Seite durchsehen kann und die LED in einer solchen Aussparung zusehen ist.

Ich habe mal etwas im Internet gesucht und es gibt eine stelle, da kannst du es genau so machen. Klick

ganz rechts überhalb von der akku schiene und unterhalb vom Servo ist eine Aussparung. Sollte gehen denke ich. Und wenn das fertig gebau ist, sieht es so aus

Klick

Hoffe es hilft dir.

LG
                Michi

Kommentar

• T-Rex-EN
                  T-Rex-EN

Naja ich wollte den Regler halt nicht auf der Seitenplatte haben. Hab ihn jetzt da, wo auf Deinem letzten Bild der Gyro, bzw. das FBL ist. Ist bei mir aber glaub ich noch etwas größer.

Egal, steht er halt Kopf. Brauche die LED jetzt erstmal eh nimmer zu sehen.

Trotzdem vielen Dank für die guten Tipps!

Gruß Sven

Kommentar

Lädt...
                  X