Heute ist es dann leider passiert...
Vor einigen Tagen habe ich mir erst den Thread zum Thema Koby 90 Ausfall im Flug durchgelesen und heute ist es auch mir passiert.
Ob es daran gelegen hat oder nicht kann ich nicht sagen . Jedenfalls ist mir heute die komplette Elektronik bei einer Speedflugeinlage aus gegangen. Es ging nichts mehr, die Servos sind ausgefallen , Motor ist aus gegangen und der Heli ist wie ein Stein vom Himmel gefallen. Eine Auro war nicht möglich da der Heli auf nichts reagiert hat.
Glück im Unglück, es sind nur die Sollbruchstellen und ein Gestänge kaputt gegangen, da der Heli i im Feld mit hohem Getreide eingeschlagen ist.
Bin dann sofort in Richtung der absturzstelle gerannt und hab den Heli gesucht, dabei an den knüppeln herumgeführt damit ich ihn besser finden konnte. Die Servos haben trotz des ausfalls geräsche gemacht, daher habe ich ihn recht schnell gefunden.
Dummerweise hab ich in Panik die Haube herunter genommen und sofort den Akku abgeklemmt, aus Angst es könnte mehr kaputt gehen da alles im Feld und auch am Heli nass war .
So konnte ich keinen Blinkcode vom Regler sehen

Die Frage die sich mir grade stellt , warum kam es dazu ?
Mein Setup sieht wie folgt aus:
Goblin 500
Graupner HBS 660 + 770
Mini V-Stabi Blueline
Scorpion 4015-1070
Koby 90 LV
FunkeDX8 mit AR 6210
17T Ritzel
Das Setup des Koby sieht wie folgt aus:
Abschaltspannung 2,8 V. Restspannung Flugakku Ca. 3,89 V. Pro Zelle
Abschalt Art : Abregeln
BEC Spannung 8V
Drehzahl Regler Modus Governor
P-Anteil: 7
I-Anteil pos. : 7
I-Anteil neg. : 128
Aktiver Freilauf An
Timing : Auto
Ansprechverhalten positiv : 400ms
Ansprechverhalten negativ : 200ms
Anlaufstrom 100%
Gaswege sind eingekerbt.
Die gasgerade in der Funke lag bei 90%
Kann jemand von euch einen Fehler finden der auf das Problem hindeutet ?

Kommentar