da mir das ewige Drehzahlgehampel und Heckzucken auf den Keks ging, habe ich meinen Rex 500 DFC nun mal etwas gepimpt.
Angefangen mit einem Scorpion 3226-1400, hatte ich verblüffende Ergebnisse.
Mit dem Align Regler im Gov Modus hatte der Heli mächtig Dampf. Das Heck war endlich mal ruhig, und Drehzahleinbrüche gabs keine.
Nach dem ersten Akku dann entsetzen. die Flugzeit ist von 11 Minuten auf knapp 8 Minuten runter gegangen. Naja Leistung braucht eben Leistung. Timing am Regler mal auf Normal gestellt. Gleiches Bild.
Was ich bemerkenswert fand ist die Tatsache, das der Align regler richtig kühl war, der Motor dafür aber kochte. wie war das Scorpions sind Hitzköpfe?
Heute dann ein weiterer Mod. Roxxy 9100-6 nennt sich dieser.
Timing des Reglers hab ich erst mal auf die von Scorpion angegebenen 5° eingestellt. Govmode On, und den Rest auf Slowest.
Und nun kommts.
Flugzeit wieder 11 Minuten
aber dafür Probleme mit Drehzahleinbrüchen.Bei Pitchpumps hört man deutlich wie die Drehzahl einbricht und langsam wieder hoch kommt. Motor und Regler sind nur Handwarm.
Flugdauer ist ja auch OK.Die Drehzahleinbrüche bei Pitch werde ich dann mal versuchen über das Timing zu korrigieren. Mal sehen wie sich die Kombi dann gibt.
Fazit: Das ist nun das ruhigste Heck was ich am Rex jemals hatte.

PS: Gut dass ich für den 250 er Rex auch gleich nen Roxxy mitgenommen habe.

Kommentar