ich habe bisher nur Stock-Komponenten genutzt, und konnte ich mich so von einigen Aspekten der Heli-Technik noch gut vernhalten.
Da ich aber gerade ein bisschen experimentieren will, suche ich nun einen (günstigen) Motor.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Hersteller, bzw. Händler die Angaben zu den Leistungsmerkmalen unterschiedlich machen.
Ich habe zwar schon ein paar Threads hier im Forum durch, komme aber mit der Fülle an Informationen noch nicht ganz zurecht.
Vielleicht könnte mir jemand behilflich sein und an einem Beispiel kurz die Unterschiede zwischen zwei Motoren erläutern?
Betrieben werden soll der Motor in einem 480er mit 4S (gemütlicher Rundflug, kein 3D).
Regler, etc. stehen noch zur Disposition.
Vielen Dank im Voraus.
P.S.:
Es sind beides Motoren aus dem Segment günstig bis "billig".
Ich habe Hersteller, Typenbezeichnung und Händler mal absichtlich weggelassen, um 1. keine Werbung zu machen und 2. keine Diskussionen über die Qualität von "Billig"-Komponenten loszutreten.
Ich will einfach nur verstehen, wo die Unterschiede liegen...
Wer aber z.B. den zweiten Motor anhand der Darstellung der Werte dennoch erkennt und Erfahrungen damit hat, kann mir ja eine PM schicken.

Kommentar