Kde 700xf / cc ice2 160hv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marc131285
    marc131285

Kde 700xf / cc ice2 160hv

Moin,

im Zuge meines letzten Crashes hab ich einen KDE700XF und cc regler in meinen 700er dfc eingepflanzt.

Das Regler Setup ist das von KDE.

Leider bricht mir der Motor etwas zu stark ein bei vollpitch attacken (14grad pitch)

Akkus sind Turnigy 40C, ich vermute mal das die noch zu schwach sind für die Kombi ??

Bei dem Setup steht was von "Governor Mode Type: Fixed"
    Kann da im Regler Setup aber nix von finden. Hab mein Häckchen bei "setRPM" eingesetzt. Bin ich da richtig verfahren ?

mfg marc
  • marc131285
    marc131285

AW: Kde 700xf / cc ice2 160hv

Moin,

anbei mal der log von heute mittag, kann vielleicht jemand was dazu sagen ?
    Kenn mich da weniger aus bin aber iwie nach wie vor der meinung das die Akkus in die Knie gehen ?!?!

mfg marc

Kommentar

• gde2011
      gde2011

Etwas schwer an diesem Log was zu erkennen. Sinnvoll wären die Kurven für die Spannung, rpm und Power.

ßbrigens sind 14 Grad auch heftig für Regler/Motor bei "Pitchattacke". Welche Blätter fliegst du?

Je weniger Pitch und je mehr Drehzahl umso besser wird er rpm halten (richtige ßbersetzung vorausgesetzt)

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Die Voltage steigt von seltsamen 20 Volt auf circa 50 Volt. Sehr strange. Was könnte der Grund sein?

Du brauchst die Spannungskurve übrigens nicht von 0 bis 60 Volt skalieren, wenn z.B. nur 40 bis 50 Volt interessant sind. Bei richtiger Skalierung sieht man die Daten besser.

Kommentar

• marc131285
          marc131285

Moin,

fliege die Spinblades 710ner.

Das Setup vom regler hab ich von KDE Direkt genommen welche auf der Homepage steht.

Ich hab mal ne email an kde geschrieben mal schauen was rauskommt zwecks der einbrüche .

Ritzel is nen 13ner drauf wie vom kde setup.

mfg marc

Kommentar

• bluesky
            Senior Member
            • 18.08.2010
            • 2294
            • Felix
            • Wild, Lohe-Föhrden

Ich hatte auch mal die Kombo im Betrieb in einem 7HV. Die Angaben passten sehr gut von KDE. Bei mir gab es fast nie Einbrüche. Fliegen tue ich auch mit 14 Grad Pitch. Daher vermute ich auch das deine Akkus nicht mehr ganz fit sind. Auf dem Screenshot kann man leider nicht viel sehen.

Beste Grüße

Felix
            GruÃ?

Felix

Kommentar

• marc131285
              marc131285

Moin,

so, wie versprochen wollte ich heute den Log machen. Also pc dran alle logeinträge gelöscht , sample rate auf 10 und ab aufs feld.

Hab den Heli hochlaufen lassen auf 2200 u/min seitlich vor mir geschwebt und dann pitch rein , nick nach hinten und dann BAAAAAMMM..... Feuer aus der Haube und das ding im Feld versemmelt , schaden hält sich diesmal in Grenzen....

Hier mal Bilder:

So langsam regt mich der ganze scheiss auf , drecks CC die dinger sind einfach sch....

Das mit dem log hat sich also erledigt...

Hab ich die Möglichkeit das bei CC zu reklamieren ? Regler habe ich gebraucht gekauft und wurde beim letzten Rückruf eingeschickt...

mfg marc

Kommentar

Lädt...
              X