Ich überlege mir einen neuen Motor für meinen 700er Heli zuzulegen.
Ich schwanke dabei zwischen den im Titel genannten Motoren:
Pyro 750, Align 800MX (mit Handwicklung), Align 850MX (würde ich wahrscheinlich auch ne Handwicklung spendieren), Scorpion 4530 und Scorpion 4535.
Soweit ich das weiß haben die Scorpions und auch der Pyro ja schon eine Dickdrahtwicklung drauf, wobei es beim Pyro750 ja dann auch noch die Competition Serie gibt mit noch dickerem Draht.
Prinzipiell sollten ja Der Align 800MX, der ja einen 4530er Stator hat, mehr oder weniger die gleiche Leistung haben wie der Scorpion 4530 und der Align 850MX ensprechend dem Scorpion 4535, natürlich jeweils mit Handwicklung.
Aber wo ist der Pyro 750 da einzuordnen? Die Scorpion und Align sind 10 poler, wohingegen der Pyro 750 ein 14 Poler ist. Von daher kann man die Motoren nicht so einfach miteinander vergleichen...
Hat zufällig jemand mal einen Pyro 750 und einen der anderen genannten Motoren im Einsatz gehabt und hat somit einen direkten Vergleich?
Als Regler habe ich übrigens einen Helijive 120 mit Software 13...der sollte ja gut mit dem Pyro750 harmonieren, falls es denn ein Pyro750 werden sollte.
Bitte den Preis erst mal außer acht lassen...mir gehts hier um die Leistung der Motoren.
Grüße und Danke,
Piotre

Kommentar