Da mein gewickelter 600mx nach 10 Flügen schon seine Magnete verlohren hat musste jetzt schnell Ersatz her und ich habe mich für den KDE 600XF - 530kv entschieden. Der Scorpion 3536 -510 kv stand auch in der engeren Auswahl aber die Scorpion Motoren werden mir immer ein wenig zu heiss.
Hab den Motor zufällig beim stöbern im Netz entdekt. Die Amis scheinen mehr als zufrieden zu sein mit dem Brocken und quälen das Ding mit 14° Pitch und 2300 Touren.
Was mir noch sehr gefallen hat ist das KDE ein Setup für Castle Regler erflogen hat und es zum download betreit stellt.
Zum Motor:
Der Motor passt perfekt in den 600er man muss nix ändern und kann die originale Motorplatte benutzen!
Wiegt etwa 420 Gramm mit Kabeln und 5,5er Goldies. Werde die Kabel aber noch Kürzen da sie mir mit 15cm viel zu lange sind. Mein 600mx brachte knappe 400g auf die waage.
so das wars jetzt leider erst mal da ich leider heute erst festgestellt hab dass mein Gegenlager auch schrott ist und ich erst mal ein neues besorgen muss.
naja das Wetter hier lädt ja auch nicht gerade zum fliegen ein

Werde berichten wie sich das Teil schlägt in der Drehorgel sobald ich alles zusammen habe und das Wetter passt!
mfG Tom

Kommentar