Nach einiger Zeit der Heli Pause mangels Interesse hat es mich nun doch wieder gepackt

Habe mir gebrauchtes Zeugs zusammengekauft. Ein Logo500 und ein Logo 400SE.
Der Logo 400SE fliegt schon. Von dem bin ich ehrlich gesagt ziemlich begeistert, das Flugverhalten ist ja sensationell im Vergleich zu meinen bisherigen 450er Padell Helis.
Der Logo 400SE fliegt momentagn mit Jive100LV (7L9) und "Scorpion HK-4015-1070KV"15 Flüge ohne Probleme. (ohne KSA Modus da ich den noch nicht kannte)
Der Logo 500 wird derzeit noch aufgebaut, und wird dann mit dem Jive 100LV ausgerüstet der momentan noch im Logo 400 eingebaut ist. Motor für den Logo 500 ist eine "Hacker A40-10L 8-Pole Electric Turbine".
Für den Logo 400 hab ich mir nen Jive 80LV (1J5) zugelegt.
So nun zu den Fragen.
Die Nummer am Jive ist ja die Softwareversion soweit ich denke.
Habe jedoch auf der Kontronik Seite nichts finden können welche unterschiede in den Versionen liegen. Jemand Ahnung wo man das nachlesen kann?
Habe erst kürzlich gelesen dass anscheinend die Hacker Electric Turbinen nur zuverlässig laufen im "KSA Modus" des Jive. Bei den Scorpion Motoren wäre wohl dieser Modus auch nicht falsch, bzw man ist auf der sicheren Seite wenn man ihn aktiviert hat.
Der Jive 100LV (Softwareversion 9) müsste ja mit der Electric Turbine funktionieren im KSA Modus.
Aber der Jive 80LV (Softwareversion 5) hat den KSA Modus glaub ich nicht. Würde den dann wie gesagt am "Scorpion HK-4015-1070KV" berteiben. Würde das dann zuverlässig funktionieren?
Wie schätzt ihr das ganze ein? Soll ich den Jive einschicken und aktualisieren lassen?
mfg.
Thomas