Castle ICE2 120 HV / Graupner MC22 programmieren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • wobbler
    Member
    • 05.02.2009
    • 209
    • Dirk

Castle ICE2 120 HV / Graupner MC22 programmieren

Hallo Leute,

kann mir mal jemand eine Step by Step Anleitung zum Einlernen des Senders MC 22 für den Castle ICE 120 HV posten, vielleicht hat ja jemand die gleiche Combo. Die Einstellvideos auf der Castle Website hab ich schon gesehen, aber mein "änglisch" ist oll. Oder einen Link hier bei RcHeli, wo es beschrieben wird, die Suchfunktion ergab bei mir nicht wirklich was.

Kenne momentan nur Roxxys

Gruß und Danke schonmal
    Dirk
  • wobbler
    Member
    • 05.02.2009
    • 209
    • Dirk

AW: Castle ICE2 120 HV / Graupner MC22 programmieren

Hallo,

hab es jetzt mal wie folgt gemacht:

- Haupt.- und Heckrotorblätter ab ( zur Sicherheit )
    - Servoweg Kanal 6 im Sender auf -50% bis + 50%
    - Gaskurve -100% bis + 100%
    - Gaslimiter voll geöffnet
    - Sender eingeschalten
    - Gas/Pitchknüppel auf Vollgas/Vollpitch
    - Empfängerakku angeschlossen, warten bis Flybarlesssystem initialisiert hat
    - Flugakku angeschlossen
    - Servoweg von + 50% erhöht bis Regler piepst (bei mir ca. 100%), dann 5% erhöht
    - Gas/Pitchknüppel auf MinGas/MinPitch
    - Servoweg von - 50% erhöht (ins minus) bis Regler piepst (bei mir ca. -84%), dann ca. 5% erhöht (ins minus)

Alle Akkus wieder ab. Flugphase 1 in Flugphase 2 kopiert. Gaskurve in Flugphase 1 auf -100% (Gasgerade). Gaskurve in Flugphase 2 auf +20% (Gasgerade). Bei Graupner sind diese +20% dann ca. 60% Regleröffnung und laut Programmierblatt vom Regler sind diese 60% Regleröffnung ca. 1650 Kopfdrehzahl.

Nun noch fertig bauen und dann will ich mal hoffen das alles so funktioniert, Motor läuft jedenfalls schon mal an.

Gruß Dirk

Kommentar

Lädt...
    X