Hallo,
zu dieser Frage gab es mal einen Thread der aber meine Frage nicht beantwortet.
Habe heute bei meinem 550er den Motor kontrolliert und dabei axiales Spiel von ca. 2mm festgestellt.
Nachdem der Motor erst ca. 20 Flüge runter hat meine Frage an die Align Piloten,
ist das bei euch auch so?
Kommt daher da von Align das obere Lager nicht auf die Welle geklebt wird.
Ein Freund hatte das auch gerade beim 550er.
Ich hab ihm den Motor zerlegt und die Lager neu mit Wellenkleber verklebt, die Lager waren i.O. war in 10 min erledigt.
1 mm ist noch akzeptabel, ab 2 mm ist's schon viel. Erzeugt ja auch Vibs was ja die Stabis nicht mögen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar