Drehzahleinbruch Koby 90 LV im Goblin 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flusen
    Flusen

Drehzahleinbruch Koby 90 LV im Goblin 500

Hallo zusammen ,

Habe meinem Goblin einen Koby 90 LV spendiert , leider bricht da die Drehzahl bei Vollpitch Richtig !!! Weg -.-
    Meine Zusammenstellung sieht so aus :

Goblin 500
    Scorpion 4015-1070 ( 24T Ritzel )
    Koby 90 LV
    Mini V Stabi Blueline ( +- 12 grad Pitch )
    Robbe 30/60 C

Hatte vorher den Castle Talon 90 , der ist ohne Probleme gelaufen , nur der Koby will nicht so wie ich es will .

Knüppelwege sind angelernt , Modus 4 Programmiert , 3 Drehzahlkurven , und egal in welcher Drehzal , bei Vollpitch geht der mit der Drehzahl richtig in den Keller, fängt sich dann aber wieder wenn ich den Pitch weg nehme . Normalflug ohne viel Pitch geht ohne Probleme .... Aber sobald ich mehr gebe ist Ende im Gelände .

Hab schon alles nochmal neu eingestellt , ohne Besserung , ich weiß nicht weiter ,

Ihr vielleicht ?
  • Hell-icopter
    Senior Member
    • 25.06.2012
    • 1132
    • Thomas
    • Rommerskirchen

AW: Drehzahleinbruch Koby 90 LV im Goblin 500

Ich glaube das gleiche Problem hatte ich bei meinem Logo 400se. Gleicher Regler und gleicher Motor. Die Drehzahl rutschte so weit in den Keller, ich dachte der ist gleich aus. Fing sich dann aber wieder.
    Der Strom schoss dabei auf 110A hoch. Bei 6s also knapp 2,4kW.
    Ich hatte es mal auf die Akkus geschoben. Leider nicht richtig, denn jetzt im Voodoo 400 (gleiches Setup, Turnigy gegen SLS getauscht) ist es auch passiert und zwar bei plötzlich viel positiv Pitch + ordentlich Zyklisch.
    Leider habe ich keine Ahnung woran das liegt.
    Kann leider auch nicht sagen welche Firmware mein Koby hat. Auf jeden Fall ist der schon etwas älter.
    Diabolo BE / Pyro 800 / Jive Pro 120 / Futaba BLS 175/276HV

Kommentar

• Michal Palus
      Senior Member
      • 23.06.2011
      • 2354
      • Michal
      • Hauptsächlich Flugverbotszonen

Vllt das Bec ?
      Das zu schwach ist und somit die Interne Spannung 3,3 Volt unterschreitet?
      Und des Stabi rebooten muss?
      Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
      they see me flyin, they hatin

Kommentar

• Flusen
        Flusen

Hallöchen , gibt neuigkeiten...

Ich fall vom Glauben ab....

Ich frage mich warum das so ist, aber kann es mir beim besten Willen nicht erklären...

Den Goblin 500 hatte ich vorher ja mit dem Castle Talon 90 im Betrieb, in Verbindung mit dem Motor Scorpion 4015-1070 musste ich das 24T Ritzel nehmen, um im Governour Mode (Set RPM) auf eine Kopfdrehzahl von 2500 Umdrehungen zu kommen. Mehr war da auch nicht drinn...

Da ich in meinem anderen Goblin auch einen Castle Regler hatte, diesen aber wegen defekt ausgetauscht hatte, entschloss ich mich auch den Talon 90 gegen einen Kontronik zu tauschen. Deswegen ließ ich das 24 Ritzel erstmal drin.

Am Motor kann es ja nicht liegen, der brachte mit dem alten Regler ja genügend Leistung, also muss es an etwas anderem liegen, das ein Kontronik Regler so Miserabel Regelt, konnte ich mir auch nicht vorstellen...

Also habe ich mal das Ritzel getauscht, das 24T runtergeschmissen und ein 21T Ritzel drauf gemacht, Probeflug und siehe da, keine Drehzahleinbrüche mehr, am Kopf habe ich jetzt ca. die GLEICHEN Drehzahlen eingestellt, und nun machen ihm die 12 ° Vollpitch nichts mehr aus, da bricht kaum Drehzahl ein.

Kleine Ursache, große Wirkung, aber warum das so ist, kann ich mir nicht erklären

Kommentar

• Michisw
          Michisw

Zitat von Flusen Beitrag anzeigen
          Kleine Ursache, große Wirkung, aber warum das so ist, kann ich mir nicht erklären
          Das ist einfach eine Frage der ßbersetzung. Versuch mal, auf dem Fahrrad mit einem hohen Gang einen Berg rauf zu fahren, da brichst Du auch ganz schön ein.

Kommentar

• LudwigX
            Senior Member
            • 12.06.2012
            • 4635
            • Thomas
            • Siegen

Zitat von Michisw Beitrag anzeigen
            Das ist einfach eine Frage der ßbersetzung. Versuch mal, auf dem Fahrrad mit einem hohen Gang einen Berg rauf zu fahren, da brichst Du auch ganz schön ein.
            Mit dem Unterschied, dass der Talon das mit der ßbersetzung geschafft hat. Und mehr als 100% ßffnung (Also Vollgas) schafft nunmal kein Regler.

Kommentar

Lädt...
            X