Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, kommt die Tage mein neuer 250er Pro DFC.
Da ich bei dem ersten Bau schon die Erfahrung machen durfte, dass sich die Montage des Motors mehr als schwer gestaltet, stelle ich mir nun die Frage, ob ich bei meinem neuen nicht gleich einen Scorpion Motor verbauen sollte. (Kontronik bietet ja leider keinen passenden an...
)Ich denke vielen nutzen einen 250er Heli für den Spaß für "Zwischendurch". Bei mir ist der Lüdde aber mein Haupt-Heli und ich habe eh vor die Elektronik nach und nach zu ersetzen. Auf die Idee mit dem Motor kam ich nur, da ich mir dachte ich erspare mir Arbeit, da der Heli "um den Motor herum gebaut" ist und der Motor nicht allzu viel kostet.
Macht ein Scorpion Motor Sinn? Welcher passt? (Ich glaube da gab es zwei und einer wird nicht mehr hergestellt oder so...) Irgendwann möchte ich auf ein Kontronik Jazz 15/20 aufrüsten, das hat aber Zeit. Würde der Scorpion auch in Verbindung mit dem Align Regler funktionieren?
Beste Grüße euch allen!

Aus dem neuen Bausatz werde ich den Motor + Regler verkaufen, dann habe ich den Preis des Scorpions wieder drin. Und mein alter Regler ist ja noch programmiert. Die Servos verkaufe ich auch allesamt bis auf eins - das muss ich ja ersetzen. Also wenn wer Interesse hat --> PM!
Kommentar