Align T-Rex 250 Pro DFC Motor

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OfficeCopter
    PSG Support
    • 16.08.2012
    • 1235
    • Dennis
    • rund um Hamburg

Align T-Rex 250 Pro DFC Motor

Hallo liebes Forum!

Wie ich in meinem Tagebuch schon geschrieben habe, kommt die Tage mein neuer 250er Pro DFC.

Da ich bei dem ersten Bau schon die Erfahrung machen durfte, dass sich die Montage des Motors mehr als schwer gestaltet, stelle ich mir nun die Frage, ob ich bei meinem neuen nicht gleich einen Scorpion Motor verbauen sollte. (Kontronik bietet ja leider keinen passenden an...)

Ich denke vielen nutzen einen 250er Heli für den Spaß für "Zwischendurch". Bei mir ist der Lüdde aber mein Haupt-Heli und ich habe eh vor die Elektronik nach und nach zu ersetzen. Auf die Idee mit dem Motor kam ich nur, da ich mir dachte ich erspare mir Arbeit, da der Heli "um den Motor herum gebaut" ist und der Motor nicht allzu viel kostet.

Macht ein Scorpion Motor Sinn? Welcher passt? (Ich glaube da gab es zwei und einer wird nicht mehr hergestellt oder so...) Irgendwann möchte ich auf ein Kontronik Jazz 15/20 aufrüsten, das hat aber Zeit. Würde der Scorpion auch in Verbindung mit dem Align Regler funktionieren?

Beste Grüße euch allen!
    Zuletzt geändert von OfficeCopter; 10.05.2013, 10:03.
    Jeti DS-24 II & ZENYT SEVEN
  • Fl3xi
    Member
    • 13.07.2008
    • 910
    • Alexander
    • Bamberg

AW: Align T-Rex 250 Pro DFC Motor

Ich kann dir leider nur die Frage nach dem Richtigen Motor beantworten, und dass ist von Scorpion der HK2206-3900 (für 3S) und der HK2206-5300 (für 2S). Soll, nachdem was man so liest, nochmal besser gehn wie der Align Motor. Hat halt mehr kV, sprich du hast mehr Drehzahl am Kopf, welche dem kleinen gut tun.

Gruß,
    Alex
    Rave Ballistic 700
    Rave ENV
    Forza 450

Kommentar

• OfficeCopter
      PSG Support
      • 16.08.2012
      • 1235
      • Dennis
      • rund um Hamburg

Na dann wird das wohl in meinem Fall der Scorpion HK2206-3900 (für 3S). Weiß jmd. ob da noch Bastelarbeiten auf einen zukommen? Und was für ein Ritzel kommt da drauf? Sollte man z.B. noch die Welle kürzen müssen etc. bleibe ich beim Stock-Motor.
      Zuletzt geändert von OfficeCopter; 10.05.2013, 10:20.

Kommentar

• Fl3xi
        Member
        • 13.07.2008
        • 910
        • Alexander
        • Bamberg

Welle kürzen vermute ich nicht, da is nach oben hin eigentlich genügend Platz (gerade bei meinem 250 SE geschaut). Ritzel nimmst das original15er aus dem Baukasten. Das passt da der Scorpion und der Align Motor ne 2,5er Welle haben. Das 15er nehmen zumindest alle die mit dem kleinen 3D fliegen. Wers nicht ganz so krass will sollte vielleicht doch eher ein 14er Ritzel nehmen.

Gruß,
        Alex
        Rave Ballistic 700
        Rave ENV
        Forza 450

Kommentar

• OfficeCopter
          PSG Support
          • 16.08.2012
          • 1235
          • Dennis
          • rund um Hamburg

Danke für die schnelle Hilfe! Echt super!

Ich werde die Welle von meinem alten Motor mal vermessen. Wäre ja perfekt wenn die gleich lang wären. Denn das war bei dem Align Motor so schön einfach mit dem Draufkleben des Ritzels. Das kommt ja nach ganz oben, bzw. schließt mit der Welle ab. Und wenn das 15er passt ist's ja umso schöner! Aus dem neuen Bausatz werde ich den Motor + Regler verkaufen, dann habe ich den Preis des Scorpions wieder drin. Und mein alter Regler ist ja noch programmiert. Die Servos verkaufe ich auch allesamt bis auf eins - das muss ich ja ersetzen. Also wenn wer Interesse hat --> PM!

Kommentar

• OfficeCopter
            PSG Support
            • 16.08.2012
            • 1235
            • Dennis
            • rund um Hamburg

Ich frag noch einmal in die Runde...

Ist das der einzige Scorpion der passt? (HK-2206-3900KV) oder gibt's da noch andere?
            15Z oder 16Z?

Danke! Schönes Wochenende euch allen!

Kommentar

Lädt...
            X