da Savox leider zum Thema Timing sich bei seinen Motoren ausschweigt wollte ich hier mal Fragen ob von euch einer den BSM-5065pro-530 hat. und wenn ja mit welchen Timing ihr ihn betreibt. Ich nutze ihn im Moment mit 18° an einem YGE 120HV in einem GAUI X7. Leider ist nach 4 einhalb Minuten schluss bei 12S 4500mAH mit 35C
Der BSM ist ein 10 Poler. Man muß nur die Magnete zählen,dann weist Du wieviel Pole Dein Motor hat.Du kannst mal auf Timming 20-22Grad gehen. Aber sooo verkehrt warst mit 18 auch nicht gelegen.
Ja und ohne Stommessung oder besser Strom-Logging wirst Du nicht so richtig weiterkommen.Sind Deine Akkus noch oK? Denn oft ist nicht mehr drinn, was drauf steht.
die Lipos haben erst 10-15 Zyklen hinter sich. Der Gaui ist ja auch kein Wiesenschleicher.
Habe gestern mal zum Testen ihn 4,5 Minuten lang Pitchpumping betrieben, vorher das Timing auf 24° gestellt. Durchziehen tut er alles bestens. Nachgeladen habe ich dann 2850 mAh. Die Zellen hatten direkt nach der Landung 3,78V. Vielleicht bin ich auch einfach zu ängstlich? Nach meinen Berechnungen müsste die restliche Kapazität noch für eine gute Minute mehr reichen.
Na,dann ist doch alles ok! Aber ohne Logging Deiner Spannung,Strom's und Einzelzellenspannungen kannst Du nur raten und Dich auf die nachzuladende Kapa verlassen. Ob Dir das reicht musst Du selbst entscheiden,wenn Du das "letzte" aus Deinen Zellen rausholen möchtest.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar