YGE 30 - Erlaubter Spitzenstrom?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

YGE 30 - Erlaubter Spitzenstrom?

Leute, welchen Spitzenstrom hat eigentlich ein YGE 30? In den meisten Prospekten und Webshops ist beim Spitzenstrom
    "not available" angegeben, wie hier:

30A - YGE 30 - Alle - Leomotion GmbH

Das klingt sehr vertrauenserweckend...

Bei mir geraten langsam die Spitzenströme aus den Fugen, ich will den Kleinen ja nicht überfordern.
  • torro
    Senior Member
    • 16.04.2009
    • 2505
    • Flo
    • MFC Mahlberg

AW: YGE 30 - Erlaubter Spitzenstrom?

die YGE´s haben keine überstromauslösung. geht meines wissens nur über die temperatur.
    GruÃ?, Flo

Kommentar

• piotre22
      Senior Member
      • 27.04.2009
      • 3984
      • Peter

Also ich habe einen YGE40, ich glaube 2008 gekauft, den habe ich in meinem Funjet (Flugzeug - Delta) im Einsatz.

Im Flug beträgt der Strom so ca. 35 Ampere bei Vollgas, allerdings beim Start mit Vollgas und randvollem Lipo liegt der Strom kurzzeitig bei ziemlich genau 40A. Und da ist es mir beim Start schon mal passiert das der Regler wegen ßberstrom abgeschaltet hat, eben ziemlich genau bei 40A. Ich habe daraufhin YGE kontaktiert und dann den Regler eingeschickt, dann wurde die Grenze für die ßberstromabschaltung nach oben gesetzt, wohl auf ca. 55A.
      Herr Jung sagte mir das der Regler dauerhafte 45A aushalten würde und kurzzeitig noch mehr.

Ich weiß nicht wie es bei den aktuellen Reglern ist, wahrscheinlich ist da die Grenze von Werk aus schon höher eingestellt.

Seit dem die Grenze nach oben gestellt wurde gibts keine Probleme mehr bei mir.
      Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Michisw
        Michisw

Die YGE-REgler schalten schon bei ßberstrom ab. Mir ist neulich mein Protos runtergefallen, nachdem ich ihn mit Vollpitch nach einem schnellen ßberflug in einen Loop gezogen hatte.

Kommentar

• Taumel S.
          Senior Member
          • 31.12.2008
          • 26320
          • Helfried
          • Ã?sterreich

Michisw, bei wieviel Strom war das?

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Und wie verhält sich eigentlich ein überlastetes BEC bei YGE 30/YGE 40?
            Und zwar einmal ein kurzfristig stark überlastetes sowie ein ständig weniger stark überlastetes?

Hatte bislang keinerlei Probleme, aber der nächste Heli wird schon deutlich mehr Strom ziehen...

Kommentar

• LudwigX
              Senior Member
              • 12.06.2012
              • 4635
              • Thomas
              • Siegen

Die Spannung wird einbrechen. Ob es kaputt gehen kann ist natürlich eine gute Frage. Einen YGE 30 wirst du aber an einem 450er nicht so einfach überlasten können.
              Frag doch einfach mal den Herr Jung

Kommentar

• Max M.
                Max M.

Am Telefon sagte mir Herr Jung das seine Regler für ca. 10sec. eine 1,5 fache ßberlast vertragen. Beim 30A also 45A für die besagten 10sec. Kann im 450 mit 3S und lockerem Flugstyle reichen , mit 6S wird es reichen.

Kommentar

Lädt...
                X