YGE oder Castle Regler für Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.W.T
    J.W.T

YGE oder Castle Regler für Goblin 700

Hallo Forum

Ich hab da noch Unsicherheiten bei der Entscheidung welchen Regler ich mir für den Goblin 700 besorgen soll.

Meine Favouriten sind der YGE 160 HV und der Castle Phoenix Edge HV 160.

Ich bin neu in der 700er Klasse und habe mit den 12s Reglern noch gar keine Erfahrung. Hatte auch noch keinen YGE oder Castle Regler.

Der YGE Regler soll ja besser regeln.
    Der Castle soll sich dafür super programmieren lassen und mit loggen, was er so macht.

Der Motor ist der X-era 4530
    Der Heli hat ein Hercules SuperBEC

Wichtig ist halt, das der Regler auch einen Drehzahlausgang hat, da ich den Govenor vom V-Stabi mit nutzen möchte.

Welchen Regler könnt ihr mir empfehlen und was sind den jetzt die echten Vor- und Nachteile?

Danke schonmahl im Voraus.

M.f.G

J.W.T
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: YGE oder Castle Regler für Goblin 700

YGE. Ich hab einen Castle. Gut für Vollgas. Wenn du ein breites Drehzahlband willst, ist der nix. Zumindest der integrierte Gov, mit externen kann ich es nicht beurteilen.
    Das loggen finde ich in der jetzigen Form unbrauchbar, weils nicht im Kreis loggt, sondern nur solange, bis der Speicher voll ist. Sind je nach Anzahl der Werte und Frequenz so etwa 10min. Also musst du vor jedem Flug das Log löschen. Ich lese die Logs nur aus, wenn was unerwartetes passiert. Und genau da hast du vergessen, das Log zu löschen.
    Mein 700er fliegt mit einem 120HV, aber auch nur, weil ich nicht auch noch in einen neuen Regler investieren wollte. Ansonsten wäre wohl ein K drin. Schon allein schon wegen der Telemetrie über JLog.....
    Bekommt man den YGE nicht auch für 14s ? Würde auch mit dem Hercules ein ordentliches Setup geben...
    Zuletzt geändert von mukenukem; 03.05.2013, 12:32.