YGE oder Castle Regler für Goblin 700

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J.W.T
    J.W.T

YGE oder Castle Regler für Goblin 700

Hallo Forum

Ich hab da noch Unsicherheiten bei der Entscheidung welchen Regler ich mir für den Goblin 700 besorgen soll.

Meine Favouriten sind der YGE 160 HV und der Castle Phoenix Edge HV 160.

Ich bin neu in der 700er Klasse und habe mit den 12s Reglern noch gar keine Erfahrung. Hatte auch noch keinen YGE oder Castle Regler.

Der YGE Regler soll ja besser regeln.
    Der Castle soll sich dafür super programmieren lassen und mit loggen, was er so macht.

Der Motor ist der X-era 4530
    Der Heli hat ein Hercules SuperBEC

Wichtig ist halt, das der Regler auch einen Drehzahlausgang hat, da ich den Govenor vom V-Stabi mit nutzen möchte.

Welchen Regler könnt ihr mir empfehlen und was sind den jetzt die echten Vor- und Nachteile?

Danke schonmahl im Voraus.

M.f.G

J.W.T
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: YGE oder Castle Regler für Goblin 700

YGE. Ich hab einen Castle. Gut für Vollgas. Wenn du ein breites Drehzahlband willst, ist der nix. Zumindest der integrierte Gov, mit externen kann ich es nicht beurteilen.
    Das loggen finde ich in der jetzigen Form unbrauchbar, weils nicht im Kreis loggt, sondern nur solange, bis der Speicher voll ist. Sind je nach Anzahl der Werte und Frequenz so etwa 10min. Also musst du vor jedem Flug das Log löschen. Ich lese die Logs nur aus, wenn was unerwartetes passiert. Und genau da hast du vergessen, das Log zu löschen.
    Mein 700er fliegt mit einem 120HV, aber auch nur, weil ich nicht auch noch in einen neuen Regler investieren wollte. Ansonsten wäre wohl ein K drin. Schon allein schon wegen der Telemetrie über JLog.....
    Bekommt man den YGE nicht auch für 14s ? Würde auch mit dem Hercules ein ordentliches Setup geben...
    Zuletzt geändert von mukenukem; 03.05.2013, 12:32.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• J.W.T
      J.W.T

Ist der Kontronik den soviel besser?
      Den Jive gibts ja scheinbar nur bis 120A und der Kosmik ist ja gut preisig.

Ob sich das lohnt anstelle des YGE 160HV´s?:dknow:

Kommentar

• Hexahydrat
        Senior Member
        • 17.02.2011
        • 1008
        • Fritz
        • Lanzendorf bei Wien

Ich flieg den Goblin 700 noch mit Jive 80HV, harten Kunstflug mit spitzen um die 130A und habe nie irgendwelche Probleme, da bricht nichts ein, da brauche ich kein V-Stabi Gov.
        Habe aber auch einen Jive120 da liegen, sehe aber noch keinen Grund den ein zu bauen.

Und zu deiner Frage.... Ich kenne alle 3 Regler..... Und Ja der Kontronik ist so viel besser...die anderen Regler sind nur zu gebrauchen wenn sie nicht regeln müssen, nur mit V-Stabi Gov können sie einiger maßen mit einen Jive mit halten.
        Bei YGE den pusta nicht vergessen und bei Castle krematorium, auf die Verarbeitung achten, da hab ich schon schlimmes gesehen.

Aber egal jeder Regler kann in Flammen aufgehen, egal was Du kaufst.
        Mehr als einen120A Regler wirst Du aber nur brauchen wenn du extrem hart fliegen kannst.
        Mfg. Fritz
        Zuletzt geändert von Hexahydrat; 03.05.2013, 14:32.
        Goblin700,650,630,500,380,https://www.facebook.com/fritz.schuller

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Belege deine Halbwahrheiten doch mit ein paar objektiven logs.
          Mag sein dass ein K besser regelt.. Für normalsterbliche aber nich von Relevanz.
          Gruß

Benjamin, ohne pusta() und krematorium den yge fliegt, weil sie weniger kosten, sehr zuverlässig sind, kein KSa und mode 11 brauchen und auch mal ne fehlkommutierung ohne plopp überstehen

P.s. Ich habe den cc ice 2 80A hv als sehr Drehzahlsteif erlebt.
          Zuletzt geändert von Almigurt; 03.05.2013, 14:42.

Kommentar

• juniorfuzzi
            Senior Member
            • 15.12.2011
            • 1203
            • Timm

Ich verstehe nicht warum ihr über den internen Drehzahlregler spekuliert, er schreibt doch ganz klar das er die V-Stabi Regeglung nutzen möchte.

Ich persönlich würde eher den 120er Castle nehmen, das interne Logging ist interessant.

Kommentar

• sixchannel
              Senior Member
              • 10.11.2011
              • 3258
              • Paul
              • Pfaffstätten

Zitat von Hexahydrat Beitrag anzeigen
              Ich flieg den Goblin 700 noch mit Jive 80HV, harten Kunstflug mit spitzen um die 130A und habe nie irgendwelche Probleme, da bricht nichts ein, da brauche ich kein V-Stabi Gov.
              Habe aber auch einen Jive120 da liegen, sehe aber noch keinen Grund den ein zu bauen.

Und zu deiner Frage.... Ich kenne alle 3 Regler..... Und Ja der Kontronik ist so viel besser...die anderen Regler sind nur zu gebrauchen wenn sie nicht regeln müssen, nur mit V-Stabi Gov können sie einiger maßen mit einen Jive mit halten.
              Bei YGE den pusta nicht vergessen und bei Castle krematorium, auf die Verarbeitung achten, da hab ich schon schlimmes gesehen.

Aber egal jeder Regler kann in Flammen aufgehen, egal was Du kaufst.
              Mehr als einen120A Regler wirst Du aber nur brauchen wenn du extrem hart fliegen kannst.
              Mfg. Fritz
              Hey Fritz, nichts gegen mein 120lvk super softanlauf, perfekter gov-store, ich empfehle den yge mit BOOSTER!!! Lass dich nicht deppat machen das kontronik das beste ist, stimmt einfach nicht. 6Abec bec pufferbar mit jumper und unbegrenzt teillastfähig, das ist yge jeder Regler hat vor-Nachteile

Kommentar

• cc1975
                Senior Member
                • 27.11.2008
                • 3824
                • Christian
                • Dettingen, Baden-Württemberg

hast den 120lvk im 700er drin? keine probleme damit? übrigens sind die neuen regler von yge alle ohne BOOSTER, der ist jetzt integriert :-).....
                SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........

Kommentar

• Tom_J3
                  Member
                  • 06.11.2010
                  • 139
                  • Thomas

Zitat von sixchannel Beitrag anzeigen
                  Hey Fritz, nichts gegen mein 120lvk super softanlauf, perfekter gov-store, ich empfehle den yge mit BOOSTER!!! Lass dich nicht deppat machen das kontronik das beste ist, stimmt einfach nicht. 6Abec bec pufferbar mit jumper und unbegrenzt teillastfähig, das ist yge jeder Regler hat vor-Nachteile
                  Den Booster beim YGE haben nur die LV-Typen gebraucht...ich hab' aber gelesen, dass die neuesten LV-Typen diesen auch nicht mehr benötigten.... ist aber wurscht, da wir beim 700er wohl eh von den HV-Typen ohne BEC sprechen...

Kommentar

• J.W.T
                    J.W.T

Hey danke für die vielen Antworten

Werde mir wahrscheinlich den YGE holen.
                    Habe mich mit einem Spezel unterhalten, der eigentlich nur mit Flugzeugen zu tun hat und raus bekommen, dass er den Jung von YGE kennt. Vieleicht kann man da ja... mit lieb sein... $$$...

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von J.W.T Beitrag anzeigen
                      Werde mir wahrscheinlich den YGE holen.
                      Wozu eigentlich, wenn du in Wirklichkeit mit dem V-Stabi die Drehzahl regeln möchtest?

Kommentar

• Gol23
                        Member
                        • 08.03.2012
                        • 934
                        • Dominik
                        • Phoenix Flying Team, MFC Kremsmünster

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                        Wozu eigentlich, wenn du in Wirklichkeit mit dem V-Stabi die Drehzahl regeln möchtest?
                        Weiss ja nicht wies mit dem 160HV steht.
                        Mein 90LV hat jedenfalls nen Drehzahlausgang fürs VStabi und man kann sich den Phasensensor sparen.

Deswegen vielleicht??
                        greetz Dominik
                        450X Microbeast(R.I.P.); Logo 500 3D VStabi

Kommentar

Lädt...
                        X