castle einstellung für trekker

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jogi2009
    Gesperrt
    • 22.08.2009
    • 96
    • Joachim

castle einstellung für trekker

tach leute

nun bin ich einige flüge mit meinem 800 trekker geflogen, und ich habe noch nicht "DIE" einstellung gefunden,er geht zwar, aber doch nicht richtig

nun die frage an die trekker leute,welche regler einstellungen habt ihr beim motor? ich habe zwar den castle aber nun den 160 a,müsste aber von den einstellungen her gleich sein?!

hier kurz meine einstellungen:
    drehzahl:

norm:1500
    idle: 1600
    idle2:1700

müsste so ok sein?!

motor:

450 kv ,10 pole,current limt. 240a
    stat motor:medium
    motor timming: normal
    pwm rate : 8 ,und ich meinte er müsste doch auf 12 stehen*?

ach ja bei head speed change habe ich high,also das er schnell auf die andere drehzhal kommt,ist das richtig so ,oder reicht medium?

govenor gain, habe ich nun von slow auf mendium 25 gesetzt,soll ja für schnelles nachreglen sein!?

wäre nett wen mir einer info geben könnte ob die einstellung so ok sind?

wie geschreiben ist für den rex 800 trekker!! mit 450 kv motor!

danke mal

gruß jogi
  • garfield2412
    Senior Member
    • 04.02.2011
    • 1815
    • Kay

AW: castle einstellung für trekker

Hi,

Der govener Gain ist VIEL zu hoch! Große, kräftige Motoren brauchen weniger Gain, da sie viel Drehzahlsteifer sind.
    Ist das der 750mx? Starte mal eher mit 10-13.
    Wenn du auf 25 gehst wirst du "chirpen" des Motors bekommen. Oder doofe kick-effekte aufs Heck.

Zum Timing:
    Nach folgender Formel berechnen
    Kv x Volts (nominal) x Pole count / 20
    Also 450*3,7*12*10/20=9990 sind also eher 8khz als 12khz.
    Müsste aber beides gehen, bei 12khz wird dein Regler heißer, da mehr pulse pro Sekunde zum Motor geschickt werden und der Regler hierdurch schneller arbeiten muss.

Wenn der Regler nicht gut regelt: ggfs ßbersetzung anpassen, da der CC in niedrigeren öffnungsbereichen nicht so doll regelt wie in größeren.

Rest passt. Hast du den Auto Bail-out aktiv? Wenn ja: die Head Speed change rate auf 18 oder so stellen. Da ist sonst high zu niedrig, der kommt sonst beim Bail out nicht schnell genug auf touren. Sonst ist high recht flott beim umschalten.

Viel Spass beim Testen
    Zuletzt geändert von garfield2412; 01.05.2013, 09:20.
    Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Jogi2009
      Gesperrt
      • 22.08.2009
      • 96
      • Joachim

hallo garfield

erstmal vielen dank für deine antwort!

ich habe kein bail out aktiviert! brauche ich noch nicht,evt. später mal

also drehzahl sind so ok? ok dann stelle ich die head speed wieder auf normal.-))
      denke auch das die 2sek, jeder hat ,bis der regler auf der drehzahl ist .-)

khz also auf 8 lassen?

regler wurde bis jetzt 39 grad warm von daher....

sag mal zum thema bail out, ich kann ja eine seperate flughase machen und was muss ich dann beim regler einstellen?

da ich ja schon 3 flugphasen habe könnte ich ein freien schalter aussuchen den zusätzlich aktivieren,und kann ich dann eine wunschdrehzahl eingeben oder soll die so gering wie möglich sein,da sont bei SOFORTIGER drehzahl mir dann das hz abreist?

gruß jogi

Kommentar

• garfield2412
        Senior Member
        • 04.02.2011
        • 1815
        • Kay

HS Change rate war doch okay wenn dir taugt? Ich meinte du musst halt noch hoher als high wenn du den Bail out scharf machst.

Bei den pwm kannst mal auf 12 hoch. Passieren tut da deinem Regler nix ausser mehr wärme. Vllt. Bringts s dir noch n Büschen besseres feeling... 9,9 berechnet sind ja fast die Mitte zu 12 aus 8, also ist es ein versuch wert.

Wenn du den Bail out nutzen willst musst du deine Steuerung nochmal auf den Regler kalibrieren.
        Dann kannst du eine Flugphase mit 15-20% gasgerade proggen (austesten!) und die liefert dann den bail-out wert.
        Hat tolle Videos bei Castle, einfach mal ansehen
        ßhm der Bail-out ist bei Castle 0rpm! Und dann kommt auf deine head Speed change rate an, wie schnell er wieder auf deine Wunsch Drehzahl zurückgeht.
        Das HZ wird stark belastet, aber zerreissen Tut es das normal nicht, oder ist das beim trekker aus Watte?

Kommentar

• Jogi2009
          Gesperrt
          • 22.08.2009
          • 96
          • Joachim

hi garfield .-))

danke für die top erklärung, bin somit ein großen schritt nach vorne gekommen.

das hz beim trekker und auch dem 700 habe ich durch das schwarze gleich beim zusammen bau ersetzt,von daher dürfte es keine probleme geben!?

ja dann werde ich das mal so machen, mit dem bail out, muss zugeben das ar nicht gerade zu meinen lieblingsfiguren gehört,aber muss halt auch sein .-)))))

ich suche mal bei google nach geeigente videos.
          ok werde dann mal morgen die 12 khz ausprobieren , danke noch mal

gruß jogi

Kommentar

• Jogi2009
            Gesperrt
            • 22.08.2009
            • 96
            • Joachim

hättest du mir ein evt. link für die castle bail out einstellung?,wäre nett

Kommentar

• garfield2412
              Senior Member
              • 04.02.2011
              • 1815
              • Kay

In schwarz auf weiss und bunten Bildern die laufen lernten:
              Castle Creations - Instructional Videos

Kommentar

• Jogi2009
                Gesperrt
                • 22.08.2009
                • 96
                • Joachim

ahhhhhh, das ist ja perfekt

hatte auf you tube gesucht,den dort gibs auch was,aber um welten nicht das was ich brauche ,dank dir noch mal

gruß jogi

Kommentar

• Baumi77
                  Member
                  • 06.08.2005
                  • 86
                  • Martin

Hallo Jogi,

Dein Motor 450KV hat nur 39 Grad ??? Auch im Sommer ????

Ich habe den 440 KV Motor von ALIGN verbaut der bekommt so 55 Grad bei 1550 rpm!

Hast Du ein 12er Ritzel mit dem 112 Zähne Hauptzahnrad verbaut oder das 13er mit 110 Zähnen?

Könntest Du mir vielleicht die Reglereinstellungen zukommen lassen?
                  Ich verzweifle schon langsam mit dem Motor.

Danke!

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Lädt...
                  X