Jive kommt nicht auf Solldrehzahl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomBa
    Member
    • 29.12.2006
    • 408
    • Thomas

Jive kommt nicht auf Solldrehzahl

Hi,

habe seit kurzem das Problem, das mein Jive 80 LV mit MiniPyro nur anläuft, aber nicht auf Solldrehzahl kommt, sondern beim hochlaufen bei einer sehr niedrigen Drehzahl hängen bleibt.

Das hatte ich vor ca. 2 Wochen. Jive resettet und neu programmiert -> geht wieder. Heute wieder das gleiche, Motor läuft an und kommt nicht auf Drehzahl. Regler resettet und neu programmiert -> geht wieder. Das gab es doch schon vor langer Zeit mal? Mein Jive hat SW Version 9. Damit sollte das Problem doch behoben worden sein? Gab es da noch eine andere Lösung als ein Firmware-Update/zu Kontronik schicken? Auf Dauer kann die Neuprogrammierung ja keine Lösung sein...
    GruÃ?,
    Tom
  • McKarri
    McKarri

AW: Jive kommt nicht auf Solldrehzahl

...wenn Du senderseitige Veränderungen im Setup und einen Kabelbruch oder änliches am Jive ausschließen kannst, würde ich ihn einschicken. Ich bin nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube eine ßberprüfung kostet 29,-€ und ein Softwareupdate pauschal 10,-€. Wenn´s was zu reparieren gibt, dann kommt da natürlich noch was obendrauf, aber dann bist Du jedenfalls sicher, dass mit dem Regler alles in Ordnung ist. Du solltest dann das Serviceformular nutzen, um eine möglichst kurze Berarbeitungszeit zu haben: http://www.kontronik.com/images/stor...ceformular.pdf

Kommentar

• rlmimose
      rlmimose

AW: Jive kommt nicht auf Solldrehzahl

Am Jive kann man nichts reparieren.
      Wurde ihn aber auch einschicken und ein Update machen.

Kommentar

Lädt...
      X