Danke Stefan...
Aber als HC3SX Flieger bringt mir das ja nix...
Ist die interne Regelung nicht gut genug ?
Oder sollte man einfach fuer die Zukunft den anderen kaufen ?
Ist eh erst spruchreif wenn Midland/Scorpion die Garantie ablehnt.
Du brauchst den 130er mit extra Drehzahlausgang nicht. Der regelt so schon gut!
Wär eher etwas für V-Stabi Flieger, wie mich. Hab das auch verpennt, dass es das gibt. Mir wurde aber gesagt, der ohne und der mit Drehzahlausgang reglen nur gleich.
Einmal die Regleung vom integrierten Gov vom Mezon verglichen mit der dem Mezon mit Drehzahlausgang an einer V-Stabi im V-Gov.
Nimm den YGE mit Linus Bec....
Einfach zu proggen und funktioniert auch im Hochsommer
Tommy das was du schon schreibst kann nicht stimmen und stimmt auch nicht,
ein externer Gov(=pre aktiv) weiss schon bevor die Drehzahl einbricht das diese einbrechen wird und regelt vor,ein interner tut das erst dann wenn die Drehzahl eingebrochen ist,
Von daher ist ein externer Gov besser....
hier der Vorteil vom ext. Gov...
Ich wuerde immer einen Regler ohne Bec einem der eins hat vorziehen,
und dann ein Linus Bec einsetzen,das killt dir die Elektronik nicht wenns hinueber ist ...
Und man bedenke, der YGE kann 14s und mit dem Linus Bec hast eine unschlagbare Combo mit einem 40A bec...
Der Kunden Service vom Heino stimmt auch und er repariert dir die Regler auch im schlimmsten Fall...
just my 0,02C
Banshee 700 - Voodoo 400 - Protos Nitro - G4
they see me flyin, they hatin
Ohne ProgCard hat man immer verloren..
Aber von jeti gibts auch was das keine 99 Euro oder mehr kostet.
und Regler mit Stick programmieren ist wie Origami mit Staebchen
Nun ja, wenn man den Regler ohne Zubehör nicht mal in Betrieb nehmen kann... aber wenn es auch mit der JETI Box (ohne "Profi") geht, wäre das zumindest noch zu verschmerzen...
ich hab halt die Profi box das erste Mal live auf dem Feld erlebt vorgestern und bin total hin und weg.
Warum bekommt das keiner so auf die Kette ?
Und die DS/DC setzt nochmal einen drauf.
Aber Regler ist Regler...erst mal muss der nicht abbrennen/durchknallen
da ich selber den 4525 LE im TDR mit dem YGE Regler geflogen bin würde ich Dir zum 160er raten. Das hat mir Heino Jung selbst am Telefon gesagt. Der 120er ist für diesen Monster Motor eigentlich zu klein.
Ich bin den 120er wie schon gesagt auch im TDR geflogen, und das hat auch so weit funktioniert, aber nach nem 6 Minuten 3D/ Speed Mix Flug war der Regler doch schon recht warm....an den Kabeln ( gelötet) zum Motor hat man sich die Finger verbrannt :-)
Also wenn, dann der 160er.....genug Power und bis 14 S geeignet.
Eine Frage noch...
Kann es sein das ein opto Regler einfach viel stoerungsfreier funktioniert ?
Seit ich den Scorpion 130A SBEC benutzte habe ich ohne Ende Probleme im Empfang und Telemetrie.
Im Beam mit Hobbywing 100A, Jeti SBEC und externem Gov hatte ich die Probleme nie.
Nur so ne Idee...
Und wie sieht es mit Pufferpacks, Caps und backupGuard aus ?
Bei Opto sollten die ja problemlos funktionieren und den Motor nicht mitvorsorgen im Rueckstrom.
Falls noch nicht bekannt, hier hat mal der US Importeur für Jeti mit der Kombo TDR + Mezon 130 ein Promo-Video gemacht. Zugegebenermaßen kein Scorpion drin, aber er lässt ihn im Speedflug schon ziemlich rum:
Harte Fakten zur Belastbarkeit des Jeti BECs gäbe es, wenn mal einer der stolzen Besitzer den V-Stabi Pitch Pump Test machen würde und dies dokumentiert: Spannungsversorgung | VStabi
Hallo sascha ich würde mir einen jive 120 kaufen fliege ihn seid 2 Jahren im TDR der mezon
muss sich erst noch Beweisen siehe pyro 750 der super motor und jetzt sagen alle der wird zu Heiss und das der Mezon besser regelt als der Jive glaub ich im leben ned
... und das der Mezon besser regelt als der Jive glaub ich im leben ned
gruss thomas
Probiere es aus habe zunächst den 80er Jive gegen den 120er 8s Mezon ausgetauscht. Nachdem er sich bewiesen hat, ist auch der 120er HeliJive rausgeflogen.
Habe eine stabilere Drehzahl, jault nicht so krass auf, wird auch bei 188A Peaks kaum warm, bei Bedarf kannst du noch immer das vStabi regeln lassen (Mezon 130 BEC RPM), was aber wirklich nicht notwendig ist, das BEC hält mega gut den Saft, sieht geil aus, kannst ihn direkt verschrauben und durch die interne Telemetrie habe ich gefühlte 50m weniger Kabel im Heli
Zum Fredkönig - ganz klar Mezon. Kannst du mit jeder Jeti Karte programmieren. Brauchst nicht unbedingt die ProfiBox. Auch wenn ich sie nicht mehr missen möchte :-)
(@tommy...du hattest recht, was die 8V betrifft im Stabi werden die 8,4V angezeigt. Bitte um Verzeihung :-) )
Ich hab erst letztens bei 2000rpm und mit meinem Scorpion 4530 (doch etwas größer als ein 4525) beim Speedfliegen (mal rein so aus neugierde, da ich eigentlich kein Speedfan bin) 218A geloggt. Und der Mezon 130 war lauwarm
Was ich nicht so ganz verstehe. Ich habe so den Eindruck, dass Telemetrie als cooles feature angesehen wird. Aber dass man die Profibox benötigt als Nachteil ansieht. Für die Telemetrie benötigt man aber eine Jeti/Profibox oder habe ich was verpasst?
Im übrigen geht es mit der DC16 und sicher auch mit der DS16. Hat ja einen Jetibox emulator. Einzig auslesen der Servo Impulslänge ging nicht für VBar Gov. Im nachhinein habe ich diese Info auch im Emulator gefunden wenn alles am Mezon angehängt ist.
Jetibox/Proibox ist eh vorhanden wenn man Telemetrie möchte. Daher hat man es also eh zur Hand. Ich hoffe nun dass ich nicht was übersehen habe?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar