Ich wollte den Roxxy 9100-6 mit einem externen BEC betreiben (Castle Creation Super BEC Pro).
Dafür habe Ich nach Anleitung von CC die rote Litze vom Servo Kabel entfernt, aber nach anschließen der 6S Lipo ist eine Bauteile am Regler kaputt gegangen (Nähe servo Anschluss) verträgt den Roxxy kein externes BEC oder muss auch die Masse entfernt werden?
komisch Ich habe eine Jeti BEC und jetzt einen CC BEC zerschossen und verstehe nicht warum. Am Regler selbst ist glaube Ich eine Diode durch (siehe Bild) in der nähe von Masse.
Dafür habe Ich nach Anleitung von CC die rote Litze vom Servo Kabel entfernt,
Hoffentlich die rote Leitung von dem Kabel das vom Regler kommt - nicht die des CC BEC's? Das lässt sich aus Deiner Beschreibung nicht so ganz eindeutig herauslesen...
...generell sollte das aber funktionieren, wenn das rote Kabel das vom Regler kommt aus dem Stecker gezogen wird. Die sicherste Variante ist angeblich der Einsatz eines Opto-Kopplers. Der trennt die Stromkreise galvanisch voneinander. Ich habe den hier mit meinem Roxxy 9100-6 und dem CC BEC Pro am laufen -> Optokoppler
Funktioniert tadellos. Einfach an das Kabel vom Regler stecken, fertig.
Die sicherste Variante ist angeblich der Einsatz eines Opto-Kopplers. Der trennt die Stromkreise galvanisch voneinander. Ich habe den hier mit meinem Roxxy 9100-6 und dem CC BEC Pro am laufen -> Optokoppler
Funktioniert tadellos. Einfach an das Kabel vom Regler stecken, fertig.
Danke. Die Lösung gefällt mir noch besser. Ich habe den Optokoppler bestellt
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar