Trotz einiger Recherchen konnte ich bisher nichts passendes finden. TT bietet seit neuestem das obige Zahnrad ausschließlich für eine 5mm Welle an.
Zum Einsatz kommt bei mir ein Pyro 600-09, mit dem 13er Ritzel komme ich für "Low RPM" von der Drehzahl her nicht weit genug runter.
Hallo,
ich habe mein Ritzel auf der Drehbank auf das Maß aufgebohrt.
Funktioniert eigentlich perfekt.
Christian
Wird dann nicht der Durchmesser irgendwann zu dünn, so dass es den Belastungen nicht mehr ganz stand hält? Ist dass vielleicht der Grund, weshalb es nicht für eine 6mm Welle angeboten wird?
5+6mm 12-17z ritzel. Passt fürden x50e und kostet nur 1/6
Irgendwie nervt die Preisgestaltung mich langsam. Solche Preisunterschiede sind doch durch nichts zu gerechtfertigen, außer das man so die Dummheit/ Faulheit der Leute ausnutzen kann. Es geht nicht um die 5,-€, auf beiden Seiten wahrscheinlich nicht. Ach, es nervt einfach.
Vermutlich stelle ich mich einfach nur doof an, aber ich finde einfach nirgends ein 12er Ritzel mit M0.8 und 6mm. Könnte mir jemand einen Link schicken?
"Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar