ich habe heute beim fliegen ein Warnpiepen gehört welches ich nicht zuordnen kann. Ich bin mir zu 90% sicher, es kam vom Heli und nicht vom Sender.
Verbaute Elektronik ist als FBL System ein Skookum SK720 mit 2 Spektrum Sats und als Regler ein Fusion Hawk BL 120 A Opto, baugleich zum Roxxy BL Contol 9120 Opto. Die HV Servos werden direkt von einem 2S Lipo versorgt. Telemetriemodul ist ein TM1000 von Spektrum.
Weder in der SK720 noch in der Fusion Hawk Bedienungsanleitung konnte ich was über irgendwelche Alarmtöne finden, daher bin ich etwas sehr ratlos.
Als Sender verwende ich neuerdings eine DX8 mit Telemetrie, aber wenn ich keine totale Hörstörung habe kam das piepen vom Heli. Die Spannung war auch noch bei über 45V, also eigentlich auch kein Anlass herum zu piepen.
Der Regler war auch nicht wirklich warm, der Lüfter noch aus. Ausfälle oder Störungen hatte ich auch keine, bin allerdings auch sofort gelandet als es piepte.
Ein ext. Lipo Warner war nicht angeschlossen, das war auch mein erster Verdacht, aber der war noch in meiner Hosentasche
. (Ich fliege ohnehin nach Uhr, ich traue den Warnern nicht wirklich und die Spektrum Telemetrie Funktion ist noch neu für mich) Was kann das gewesen sein? Muß ja was bedeuten, und wahrscheinlich nichts Gutes.
Weiß jemand was über Alarmtöne beim SK720 oder Fusion Hawk?
Oder... es war zwar sehr windig heute, kann ich mich wirklich derart verhört haben und es kam doch vom Sender? :dknow:
Danke
Gruß
Thomas

Kommentar