dass der Heli bei der niedrigsten einstellbaren Drehzahl nicht abheben soll
Ich habe keine Ahnung was Kontronik damit meint oder erreichen will
Wenn ich meinen 700er mit ~900U/min gerade noch in die Luft bekomme, ist die Max-Drehzahl ~1.400U/min, was aber kein so prickelndes Drehzahlband ist.
Wenn ich es so einstelle, dass das Drehzahlband 1.200 - 1.800U/min ist, hebt er bei 1.200U/min ganz locker ab.
Was soll mir dann "niedrigsten einstellbaren Drehzahl nicht abheben soll" bringen?
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
in der Anleitung vom Jive steht, dass der Heli bei der niedrigsten einstellbaren Drehzahl nicht abheben soll.
Genau das tut meiner aber.
Hat jemand eine Idee, was man da tun kann?
Logo 600 SX
12S
4035-450KV
12 Zähne
34% Gas sind 1900 rpm
Vielen Dank schonmal
1900rpm is bestimmt nicht die niedrigst einstellbare Drehzahl. Den Wert den man in der Funke einstellt is nicht die Regleröffnung. Wäre das der Fall hättest Du eine Rotordrehzahl von über 4000rpm Ein kleines bischen zuviel für einen 600er
Laut Theorie wären 100% Regleröffnung :
44,4 * 450 : 106 * 12 = 2262rpm.
Und 1900rpm wären 1900 : 2262 = 84% Regleröffnung
Ich meine der Jive geht nicht unter 50% Regleröffnung, das sollte ca. 1100rpm sein. Damit kann ein Logo 600 aber noch locker fliegen.
Um festzustellen, ob Motor, Getriebeübersetzung,
Akku und Hubschrauber richtig auf einander
abgestimmt sind, gibt es eine Kontrollmöglichkeit:
Nachdem der JIVE Regler abgeglichen ist, sollte
die niedrigste einstellbare Drehzahl nicht zum
Abheben des Hubschraubers ausreichen.
Ist dies dennoch der Fall, so wird der JIVE
Regler jenseits seiner Maximalwerte
betrieben und ist vermutlich überlastet.
Dann muss eine höhere Getriebeübersetzung
oder ein Motor mit geringerer
Drehzahl und mehr Drehmoment eingesetzt
werden.
Ich habe keine Ahnung was Kontronik damit meint oder erreichen will
Wenn ich meinen 700er mit ~900U/min gerade noch in die Luft bekomme, ist die Max-Drehzahl ~1.400U/min, was aber kein so prickelndes Drehzahlband ist.
Wenn ich es so einstelle, dass das Drehzahlband 1.200 - 1.800U/min ist, hebt er bei 1.200U/min ganz locker ab.
Was soll mir dann "niedrigsten einstellbaren Drehzahl nicht abheben soll" bringen?
Ja verstanden habe ich das auch nicht wirklich. Aber das steht ja, dass er sonst jenseits der maximalwerte betrieben wird.
wenn ich jetzt nicht will, das der heli bei den 8% gas, bei denen der Motor bei mir anläuft, abhebt, müsste ich ja ein kleineres ritzel drauf machen?!
aber das resultiert doch in einer größeren Regleröffnung, wenn ich auf meine alte drehzahl will?!
Größere Regleröffnung will ich ja aber nicht haben, weil der Jive noch vernünftig regeln können soll. Will ja auch mal mit 2100 rpm fliegen.
1900rpm is bestimmt nicht die niedrigst einstellbare Drehzahl..
nein ist sie nicht. war verwirrend das von mir hinzuschreiben.
Der Motor läuft bei 7,5 oder 8 % GASvorwahl an. und mit dem Gas kann der Heli auch abheben.
Und so wie ich den Test verstanden habe, soll er das nicht tun.
hat soweit ich weiß auch keiner gesagt, dass das falsch ist.
Aber:
mein Heli ist bei dem test durchgefallen und ich wollte wissen, was man da machen kann
Zuletzt geändert von JMalberg; 22.04.2013, 22:28.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar