das Thema wurde ja bereits mehrfach im Forum diskutiert. Da ich mir aber fast alle Berichte zu den Einstellungen durchgelesen und auch ausprobiert habe, und ich nun wirklich am Ende von meinem Latein bin, möchte ich mal das Forum um Hilfe bitten.
Konkret geht es wie bei vielen um die Programmierung des Autorotationsmodus für den ICE 100. Ich habe zunächst mit meiner Futaba T12FG und der USB Software alles resettet und die Endpunkte genau wie von CC beschrieben eingestellt. Danach habe ich vier Gasgerade mit 0%, 30%, 70% und 100% einprogrammiert. Die vier Flightmodes (Normal, IDLEUP1... etc.) werden über die Schalter SF & SE geregelt.
In der Software habe ich den "Throttle Type" danach auf "Govenor Mode" gesetzt, etc. Ebenso wie "Set RPM".
Ich habe den Govenor Gain auf "High" gesetzt und "Head Speed Change Rate" auf "Custom". So weit so gut.
Aber, egal welchen Wert ich dahinter setze, von 0 - 20 verändert sich am hochfahren des Motors gar nichts. Ob ich nun von Normal auf Idleup 1 gehe, oder nachdem ich den Autorotation Modus ein- und ausschalte, ich bekomme immer einen Wert von Min 1.182ms und Max 1.392ms beim Datenlogger zu Gesicht. Wieso? Auch beim umschalten von Idleup1 auf Idleup2 fährt er langsam hoch. "Initial Spoolup Rate" steht auf "Medium".
Im Menü "Autorotation" der T12FG kann ich auf Seite 2 nichts einstellen, wenn ich den AUS-MOD auf einen Schalter (SG) lege. Schalte ich diesen ein und gehe mit der AURO-POS langsam runter, dann geht der Motor bei 17% aus. Auf Seite 2 kann ich unter LEERL MOD nichts mehr bewirken, das "ACT/INA" immer auf AUS steht. Laut dem Video von CC stellt er es aber auf dieser Seite 2 so ein. Bei mir geht da gar nichts.
Noch was, wenn ich nun "Auto-Rotation Enable" in der CC Software einschalte, dann rührt sich bei meinem Motor gar nichts mehr. Ich habe auch versucht die Endpunkte mit "Auto-Rotation Enable" neu einzustellen. Allerdings auch dies blieb ohne Erfolg.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Gruß
Olaf

Auro am Boden steht kann ich bei aktivierter Auto-Rotation mit dem 3-Stufenschalter die 0% Gerade anwählen, Auro deaktivieren und das Bail-Out ist wieder deaktiviert.
Kommentar