Oje ! Wollte mir auch gerade einen bestellen. Der soll in den Diabolo. Wenn man das aber hier so liest, werde ich nich wohl nach Alternativen umsehen. Bei dem Preis sollten die Dinger eigentlich nicht so einfach den Dienst quitieren.
Powerjive initialisiert nicht mehr, kein LED leuchtet
Einklappen
X
-
AW: Powerjive initialisiert nicht mehr, kein LED leuchtet
Oje ! Wollte mir auch gerade einen bestellen. Der soll in den Diabolo. Wenn man das aber hier so liest, werde ich nich wohl nach Alternativen umsehen. Bei dem Preis sollten die Dinger eigentlich nicht so einfach den Dienst quitieren.Grü�e aus dem Sauerland, woll!
-
neotask
Naja ich bin auch konsequent beim Jive geblieben und bin froh drüber. Es sind einfach die besten Regler wie ich finde.
ßrgerlich ist es natürlich wenn dir die Kiste deswegen runter kommt, aber meistens liest man ja zum Glück das es beim anstecken des nächsten Akkus passiert. Also meist am Boden. War bei mir auch immer am Boden.
Bei Uns am Feld sind 80% Jives in den Helis und da gab es jetzt länger keine Ausfälle mehr. Könnte evtl. eine schlechte Charge gewesen sein die im Umlauf war ?
Man darf aber auch nicht die vielen problemlos laufenden Regler vergessen und das sind sicher mega viele. Von daher nicht abschrecken lassen. Auch alle anderen Hersteller haben genug Ausfälle wie man lesen kann
Gruß Olli
Kommentar
-
Hallo,
Ausfälle bei Reglern sind immer ärgerlich.
Aber es betrifft alle Hersteller.
Gestern ist meinem Kumpel ein YGE 120 ohne ersichtlichen Grund während eines
wirklich sanften Rundfluges "abgebrannt".
Es hat sich ein Endstufen FET verabschiedet.
Gruß
Peter
Kommentar
-
Hallo,
bei den YGE hat man halt den Vorteil, dass sie in der Regel repariert werden können.
Bei den Kontronik ist das Problem, dass sie vergossen sind.
Eine Reparatur dadurch im Regelfall nicht möglich ist.
Bei uns steigen jetzt fast alle von Kontronik auf YGE um, da zur Zeit ein Massensterben
bei unseren Kontronikreglern statt findet!
Gruß
Markus
Kommentar
-
Update:
Heute kam per FedEx mein auf Garantie getauschter Powerjive zurück, innerhalb von 8 Tagen.
Meine alten Stecker wurden sorgfältig eingepackt und beigelegt.
Ich hab gerade alles neu verlötet und geproggt, jetzt haut wieder alles hin, morgen wird geflogen.
Fazit: ist zwar Schei... Wenn der Regler stirbt, aber mit diesem Service kann man sich wirklich nicht beschweren, Danke an Kontronik.
Möge die für euch schwierige Zeit schnell vergehen. Ein Gedanke von Hr. Konrath fliegt immer mit
.
MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
@ Dominik
ist für heute Abend geplant. Muss zuerst heute noch aufn Platz rasemähen (nicht mit dem Heli).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar

Kommentar