Nur mal so als Frage welche wirklich nicht böse gemeint ist.
Wenn ich das mal richtig gelesen hab bist du 14-15. Machen deine Eltern so viel Kohle für nen Regler locker?
Ich hab damals auch Zeitung ausgetragen und hier und da Gejobt ,aber mit 13 nur mit
Müh und Not und Spenden die 1000Dm für mein 1. 1:10 Rc Car zusammen gekriegt.
Sorry für OT
[FONT="Comic Sans MS"]''Tai nasha no Karosho''[/FONT]
Machen deine Eltern so viel Kohle für nen Regler locker?
Die Frage liegt mir manchmal auch auf der Zunge. Aber ich denke, das uns das nichts angeht. Ich würde es zumindest auch nicht gut finden wenn mein Sohn es in Foren postet. Ich finde es aber schön und freue mich für ihn, das er die Möglichkeit hat mit solchen Komponenten das Hobby zu betreiben.
Jetzt echt nicht bös gemeint, aber das geht euch echt nichts an!
Und mal so gerechnet:
Ob ich mir jetzt einige male einen "schlechten" Regler kaufe, der dann den Geist aufgibt, oder eben gleich in einen Kosmik investiere, bleibt ja nur das gleiche.
Die Frage liegt mir manchmal auch auf der Zunge. Aber ich denke, das uns das nichts angeht. Ich würde es zumindest auch nicht gut finden wenn mein Sohn es in Foren postet. Ich finde es aber schön und freue mich für ihn, das er die Möglichkeit hat mit solchen Komponenten das Hobby zu betreiben.
Beste Grüße
Felix
Ich weiß das es uns nichts Angeht ,ich freue mich sehr für seine Möglichkeiten das Hobby so zu betreiben.
Wenn es der Regler wirklich wert ist und mir der Fusion mal nicht mehr reichen sollte vielleicht denk ich dann auch daran.
Naja ,viel Erfolg mit dem Neuen ,das er deinen Strömen Genüge tut ,teil uns deine Erfahren dann bitte mit.
Also um Ehrlich zu sein würde ich dann ehr nen Yge 120 oder 160 beide mit Kühli nehmen ,Alternativ nen Helijive ,wobei ichs ne Frechheit finde nochmal nen Hunni
zu plettern um so was Simples wie die Bec Spannung zu verstellen.
Haste keinen in der Nähe der ne Prodisc hat?
Oder fliegst den erstmal mit der Spannung und zum Gobitreffen bringt dir sicher einer gerne die Disc mit.
ßber die Regelung gibs ja nichts besseres ,hast ja Beast.
Lg Lutz
Es ist sicherlich nicht die beste Lösung mit der Disc. Aber es "lohnt" sich schon das Ding auch zu holen. Spätestens wenn mal ein Update ansteht braucht man das Ding wieder. Ich würde mal Händler nach einem Angebot für ein Bundle (Kosmik + Progdisc) fragen. Da kann bestimmt einer ein Angebot machen, so das es nicht mehr ganz so weh tut.
habe mal eine Frage zu den Anschlüssen, die mit den Löchern, die dann festgeschraubt werden. Gibt es die auch einzeln, die man dann an vorhandene Kabel löten kann. Weiß leider nicht wie man die nennt.
Gruß
Dirk
Hangar: T REX 550E DFC Pro, 700E DFC Pro, Logo 550SX. Sender: DX 8 Lader: Junsi 4010 Duo
ich habe auch selber meine Kabel "konfektioniert". Aber diese dünnen Kabelschuhe aus dem PKW-Bereich halte ich für untauglich.
Besser sind Rohrkabelschuhe, deutlich größerer Querschnitt und auch wesentlich stabiler. Wir reden hier über Ströme bis über 200A, und da sollte man schon entsprechende Querschnitte benutzen.
Einfach mal bei "Rohrkabelschuh" Google eingeben, dann gibt´s genug Anbieter.
Und ja, Kontronik verbaut an den beiliegenden Kabeln auch diese Rohrkabelshuhe.
ich häng mich mal hier an, die Frage rechtfertigt keinen neuen Thread�
Ich hab drei Kosmiks und komme damit in den Trainern natürlich auch zurecht.
Einen hab ich allerdings in nem größeren Scalemodell, da ist die Hochlaufzeit auf 60 Sekunden eingestellt - ganz hübsch so.
Beim Umschalten der Flugphasen gibt es allerdings ein sehr hartes Beschleunigen - bestimmt auch deshalb, weil der Antrieb für das Modell eher stark bzw. zu stark - und natürlich sehr kurz untersetzt ist (14S, Kosmik 200, Pyro800).
Der Regler ändert die Drehzahl in "gefühlt" einer Sekunde - das sieht nicht gut aus und ist sicher auch nicht gut für den eher filigranen Antrieb. Kann ich das ändern? Delay im Gaskanal geht nicht, ist ne VBar Control, die kann das nicht.
habe mal eine Frage zu den Anschlüssen, die mit den Löchern, die dann festgeschraubt werden. Gibt es die auch einzeln, die man dann an vorhandene Kabel löten kann. Weiß leider nicht wie man die nennt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar