long time no hear,

bin gerade am überlegen ob ich mir nicht wieder mal ein Wickelprojekt antun soll oder ob ich besser zufrieden sein "sollte".
Wie manche von Euch ja wissen werkelt in meinem Raptor E720 der von mir selbst handgewickelte Scorpion 5035 mit 5+5 1,8er Wicklung womit ich "eigentlich" auch zufrieden bin. Der Motor hat eine brachiale Leistung keine Frage und im normalen Flug, bei meinem Stil, gehen da mal um die 5-6kw und Spitzen von 180 oder 200A durch.
Was mir aber keine Ruhe lässt, .....irgendjemand von Euch hat das irgendwo geschrieben, das der 4530, bzw. 4535 doch mehr Power bringt. Bzw. eine andere unter Umständen "interessantere" Charakteristik hat als der 5035. So wie Corvette oder Ferrari. Ok die "standard" Angaben vom 5035 sind mir natürlich bekannt aber der serienmäßige 5035 mit der reingewickelten "Wolle" ist eh kaum vergleichbar mit meinem. Anbei ein Logfile wo ich mal versucht habe ihn zu belasten was geht, Akku war ein SLS APL 45C, das war eine Spitze von 12kw und knapp 300A, allerdings ist da die Frage inwieweit das repräsentativ ist, dafür muss man den 5,5 Kilo Heli schon aus dem Himmel fallen lassen und ihn volles Programm wieder hochschießen
, klar ob das sei muss ist immer die Frage 
Wäre also interessant ob ein leichterer 4530 mit einem bzw. zwei 4000er statt 5000er Lipos ein völlig anderes Konzept ergibt?
Mich interessieren jetzt weniger die "philosophischen" Meinungen, sondern ich würde das gerne jetzt einmal sozusagen "wissenschaftlich" vergleichen, meine Frage wäre ob jemand hier vergleichbare Logfiles von der 4er Serie mit handgewickelten oder LE Modellen hat und die posten mag?
Unter Umständen würde ich dann eben doch noch mal zum Wickeldraht greifen. Wenn oder falls jemand von Euch einen 4535 Bausatz über hat, bitte PN
Viele Grüße
Peter
Anlage: Logfile

vielen Dank.
Kommentar