Heute stieß ich auf ein IC welches mit PWM-Eingang einen Brushless mit bis zu 800mA steuert.
Fix fielt mir ein dass mein MQX etwas untermotorisiert ist und geradezu prädestiniert für einen experimentellen Umbau.
Einzigst der Motor bereitet mir Kopfzerbrechen, so wirklich einen kleinen habe ich bisher nicht gefunden.
Dass ich mir wohl eine extra Halterung dafür bauen muß ist mir klar
Ich denke, mit 800mA kommst du nicht weit.
Wenn du einen mQx umbauen willst mit 1S Brushless, nimm den XP3A. Der ist für 3A dauer ausgelegt, kostet fast nichts und wiegt nur n halbes Gramm. Wenn du einen höheren Strom benötigst, bessere Fets drauf, mehr strom, fets aufdoppeln.
Anscheinend passt der Motor des MCPx BL in die Halterung des MQX ...
Bei dem Preis des Motors könnte man es ja mal probieren.
Ich weis aber nicht ob die 8000 K/V für den MQX ausreichen, die Drehzahl des Quads kenne ich leider nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar