Heli Jive 120 HV AR Funktion?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jürg
    Senior Member
    • 03.01.2009
    • 1869
    • Jürg
    • Bern

Heli Jive 120 HV AR Funktion?

Hallo,

Ich versuche gerade die AR Funktion zu Programmieren an meine T-Rex 700 DFC...

Laut Anleitung des neuen Heli Jives muss ich dies über den Modus 8 machen...
    Habe nun eine Schalter Belegt wo ich über den Ganzen Knüppelweg 15% Regleröffnung Programmiert habe,
    Kan mir jemand den Programmier Ablauf erklären muss ich über den schalter oder über den Knüppel bestätigen... Verstehe dies Laut Anleitung nicht so ganz...?

Gruss Jürg
  • Habanero
    Team Freakware
    • 06.09.2011
    • 158
    • Stefan

AW: Heli Jive 120 HV AR Funktion?

Hallo,

es ist genau anders rum, Modus 8 ist der einzige Modus, wo es keine AR Funktion gibt. Denn das ist der Mode für V-Stabi, wo der Jive sich um gar nichts kümmert.

Es ist ganz einfach: Du programmierst den Jive wie üblich, nur statt am Ende der Programmierung von Vollgas wieder auf Leerlauf zu wechseln oder Vollgas einfach stehen zu lassen, schaltest Du auf AR um.

Also folgende Schritte (wir wollenb z.B. Modus 6 programmieren):
    1. Gas auf 0%. Jive einstecken. Jumper abziehen. Programmiermodus startet.
    2. Warten bis er 6mal hintereinander gepiept hat.
    3. Knüppel auf Vollgas. Jive bestätigt.
    4. Jetzt Knüppel auf AR position z.b. 15%. Jetzt ganz lang warten. Jive bestätigt erst die Programmierung. Weiter warten, dann macht der den tollen Klingelton, den man normal vom KSA Mode kennt.
    5. fertig.

Dieses Vorgehen geht mit allen Modes, die in der Anleitung auf S.5 ein Hackerl bei Autorotation haben.

Kommentar

• jürg
      Senior Member
      • 03.01.2009
      • 1869
      • Jürg
      • Bern

Hey,
      Vielen Dank habe jetz in meinem Fall noch mal den Modus 4 Programmiert und bei Vollgas nach den 3 Töne den Auro Schalter gezongen.
      Eigetlich ganz einfach... Habe die Blätter abgenommen und Probiert funktioniert.
      Werde die so mal in der Höhe Versuchen...
      Wen mir jetz die Anlaufzeit zu lange dauert kann ich das auch ändern...?

Gruss Jürg

Kommentar

• Habanero
        Team Freakware
        • 06.09.2011
        • 158
        • Stefan

Zitat von jürg Beitrag anzeigen
        Wen mir jetz die Anlaufzeit zu lange dauert kann ich das auch ändern...?

Gruss Jürg
        Das geht wohl nur indirekt durch Anpassung der "generellen" Hochlaufzeit. Die AR Hochlaufzeit beträgt 1/5 der normalen Hochlaufzeit.

Also ich finde die Werkseinstellung sehr angenehm. Das dauert wirklich nicht lang. Wenn man grad in AR ist und z.B. zur Landung reinflared kommt, einfach den AR Schalter wieder umlegen und schwupps, weiter gehts. Eigentlich wie beim Verbrenner oder am Sim. Das einzige was man beachten muss ist, dass nach umlegen des Schalters ein ganz kleiner Moment vergeht, so ca. 1 Sekunde, bevor der Motor wieder anläuft. Er ist also nicht sofort da, aber wenn er dann zu drehen anfängt, dann dreht er sehr zügig wieder rauf. Probiers einfach aus, das klappt einwandfrei und macht richtig Spass

Kommentar

• jürg
          Senior Member
          • 03.01.2009
          • 1869
          • Jürg
          • Bern

Super vielen Dank wen du das sagst werde ich das so Versuchen

Gruss jürg

Kommentar

Lädt...