Powerjive 120+ HV Mode 11

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mike65
    mike65

Powerjive 120+ HV Mode 11

Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Powerjive 120+ im Modus 11 (feste Drehzahlregelung) programmiere (12s, 50.4V) und dann den Heli mit 10s fliegen will.

Die Frage zielt darauf ab das ich gelegentlich auch mit 10s fliegen will.

Derzeit fliege ich im Modus 4. Der Modus 4 ist aber weniger gut wenn Einstellungen zu machen sind, bei denen zwischenzeitig der Akku abgeklemmt werden muss, da der Regler dann bei z.B. einem halb vollen Akku eine niedrigere Drehzahl einlernt. Das wiederrum hat dann Auswirkungen auf die Einstellungen.

LG Mike
  • Freeman
    Senior Member
    • 08.06.2010
    • 7460
    • Christian
    • Steinbach a.d. Steyr

AW: Powerjive 120+ HV Mode 11

Zitat von mike65 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich den Powerjive 120+ im Modus 11 (feste Drehzahlregelung) programmiere (12s, 50.4V) und dann den Heli mit 10s fliegen will.

Die Frage zielt darauf ab das ich gelegentlich auch mit 10s fliegen will.

Derzeit fliege ich im Modus 4. Der Modus 4 ist aber weniger gut wenn Einstellungen zu machen sind, bei denen zwischenzeitig der Akku abgeklemmt werden muss, da der Regler dann bei z.B. einem halb vollen Akku eine niedrigere Drehzahl einlernt. Das wiederrum hat dann Auswirkungen auf die Einstellungen.

LG Mike
    Das was du vorhast geht nur mit Mode4!
    Einstellen tut man ja eh nur anfangs!
    Danach kannst leicht zwischen 10/12S wechseln.
    MfG Christian

TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG

Kommentar

• mike65
      mike65

AW: Powerjive 120+ HV Mode 11

Ja stimmt schon. Ich kann nach dem Einstellen ja wieder auf Mode 4 wechseln.

Trotzdem interessiert mich was passiert wenn ich 10s fliege.

Macht der Regler voll auf und versucht er die mit 12s eingestellte Drehzahl zu erreichen?
      Melkt der den Akku kaputt? Ich habe hier mal was gelesen das das nicht passieren soll.

LG Mike

Kommentar

• stefan.S
        Member
        • 18.09.2011
        • 687
        • Stefan
        • Goldboden

Also beim Heli Jive steht im Manual zu Mode 5 (und das entspricht ja dem Power Jive Mode 11), dass er zwar unabhängig vom Akku die Drehzahl hält, aber ein Mischbetrieb 10S, 12S ohne neues Einlernen nicht unterstützt wird.

Das ist schade, weil damit ein potentieller Vorteil von mode 11 bzw. 5 beim Heli Jive verloren geht - wenn der Regler sowieso eine Drehzahl lernt und keine ßffnung, dann sehe ich nicht warum das technisch nicht gehen soll. Naja, Kontronik wirds wissen...

Ein Grund ist natürlich der von Mike genannte: Wenn der 10S Akku nicht reicht um die mit 12S eingelernte Drehzahl zu halten kann das den Akku heftig stressen (Dauer-Vollgas!). Mit 10S müsste also eine Drehzahl geflogen werden, die auch für den Akku machbar ist.
        Zuletzt geändert von JMalberg; 20.03.2013, 11:20.

Kommentar

Lädt...
        X