Lager für Scorpion 4015-1070

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • OttoOlsen
    OttoOlsen

Lager für Scorpion 4015-1070

Hab mich entschlossen meinen Scorpion doch selbst zu reparieren. Hatte dafür die passende Welle und 40xx Lager von Mikado dafür bestellt. Gestern hab ich den Motor nochmal aufgemacht und bei 70° kurz in den Ofen gelegt. Danach gingen die Lager phänomenal einfach aus den Passungen Leider passen die 40xx Lager jedoch nicht zum 4015. Mikado selbst sagt sie bräuchten 3-4 Wochen um die passenden zu besorgen. Weiss jemand wo ich die passenden Lager sofort herkriege? Sollten 6x13x5 sein und falls nicht original, dann haltbar und gut. Mein letzter Versuch mit Hybridlagern von Conrad in nem 3026 ist gründlich schief gegangen...
  • Holle
    SlowFlyWorld.de
    Hersteller
    • 17.06.2009
    • 625
    • Holger
    • 31547 Dingendskirchen

AW: Lager für Scorpion 4015-1070

Moin OttoOlsen

Such mal nach "686zz"

In dieser Größe habe ich die besten Erfahrungen mit IBU gemacht, bei den größeren 696zz sind die NMB wieder besser.
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grö�er als in der Theorie

Kommentar

• OttoOlsen
      OttoOlsen

Da ich die Lager für den Fusionmotor wohl jetzt auch ersetzen muss:
      Auf einem der Lager steht NMB L-168OHH, sind die baugleich mit den IBU 688ZZ? Die NMB gibts nämlich nirgends.

Kommentar

• OttoOlsen
        OttoOlsen

Die neuen Lager sind heut angekommen und hab sie vorhin eingebaut. Eine neue Welle hat mir ein Kollege neulich freundlicherweise auch eingebaut. Hab jetzt aber das "Problem", dass nur noch ein Federring, der beiden ursprünglich verbauten reinpasst (schätze mal die Welle hätte noch minimal weiter eingepresst werden müssen). Aber da der Motor mit nur einem Federring kein Spiel hat schätze ich mal, dass das jetzt kein Problem ist?

PS: Die Lagerfrage oben hat sich übrigens geklärt.

Kommentar

Lädt...
        X