Hab mich entschlossen meinen Scorpion doch selbst zu reparieren. Hatte dafür die passende Welle und 40xx Lager von Mikado dafür bestellt. Gestern hab ich den Motor nochmal aufgemacht und bei 70° kurz in den Ofen gelegt. Danach gingen die Lager phänomenal einfach aus den Passungen Leider passen die 40xx Lager jedoch nicht zum 4015. Mikado selbst sagt sie bräuchten 3-4 Wochen um die passenden zu besorgen. Weiss jemand wo ich die passenden Lager sofort herkriege? Sollten 6x13x5 sein und falls nicht original, dann haltbar und gut. Mein letzter Versuch mit Hybridlagern von Conrad in nem 3026 ist gründlich schief gegangen...
Da ich die Lager für den Fusionmotor wohl jetzt auch ersetzen muss:
Auf einem der Lager steht NMB L-168OHH, sind die baugleich mit den IBU 688ZZ? Die NMB gibts nämlich nirgends.
Die neuen Lager sind heut angekommen und hab sie vorhin eingebaut. Eine neue Welle hat mir ein Kollege neulich freundlicherweise auch eingebaut. Hab jetzt aber das "Problem", dass nur noch ein Federring, der beiden ursprünglich verbauten reinpasst (schätze mal die Welle hätte noch minimal weiter eingepresst werden müssen). Aber da der Motor mit nur einem Federring kein Spiel hat schätze ich mal, dass das jetzt kein Problem ist?
PS: Die Lagerfrage oben hat sich übrigens geklärt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar