heute hatte ich ein wenig Probleme mit meinem Rex 450 Pro DFC. Erstmal zum Setup: YGE60, 450MX-Motor, Radix Blätter mit ca. 3500 U/min, AR7200BX.
Ich bin schnell vorwärts geflogen, hab nen halben Flip gemacht und bin auf dem Rücken gen Himmel weggestiegen, dabei hab ich Piros gemacht. Gestern hatte ich (bei niedrigerer Drehzahl) schon das Problem, dass bei selbem Manöver die Heckdrehrate nicht konstant war, also bis ca. 1 Uhr gings schnell, dann ganz langsam und bei vielleicht 11 Uhr schlug das Heck dann rum und es ging wieder schnell weiter. Alles gegen den Uhrzeigersinn.
Heute bin ich wie gesagt das gleiche Manöver geflogen, diesmal aber mit ca. 500 U/min mehr. Jetzt war zwar die Drehrate in Ordnung, allerdings brach nach ein paar wenigen Sekunden die Systemdrehzahl komplett ein (mindestens 1500 U/min), das Heck schlug rum und ich hatte zweitweise Mühe den Heli wieder einzufangen.
Nun bin ich am überlegen woran das lag. Seit gestern hab ich beim Gov vom YGE einzig die Einstellung "fast" (schnelle Regelung) geändert, heute war sie aktiviert, gestern nicht. Liegt das Problem von heute vielleicht daran? Oder ist bei schneller Regelgeschwindigkeit einfach der Motor zu schwach? Im Vorwärtsflug mit Vollpitch oder eingangs von Loopings bricht die Drehzahl nicht extrem ein.
Die Akkus würde ich als Problem ausschließen, sind Hacker Eco-X mit ca. 20 Zyklen, die sind ja bekanntermaßen wirklich gut.
Danke schonmal für eure Hilfe!

Kommentar