Schliesse ich aus, hatte den HK II (12N8P) verbaut, ohne Probleme. Danach habe ich den HK III (12N10P) eingebaut, ohne veränderung der Kabelverlegung, Ritzel oder sonst irgend etwas am Hubschrauber.
MFG Florian
Moin Florian
Da sind schon Einige drüber gestolpert, das Problem mit der "Kabelverlegung" und der Einstreuung der Motorkabel auf dem Regler steigert sich mit der Niederohmigkeit/Induktivität eines Motors !
Z.B. war vor dem umwickeln war alles gut, danach initialisierte der Jive nicht mehr, bzw. wollte nicht in den Prog-Modus, erst nachdem die Kabel mit größerem Abstand gelegt wurde, ging es dann.
Der HK3 dürfte (bei gleicher KV) niederohmiger sein.
Falls Du zur Rotor-Live kommst, bring den Motor doch einfach mit, wir haben die "kleine Werkstatt" dabei, Motoren checken. Datenaufnahme ist da kostenlos !
AW: Jive gibt KSA Modus nicht aus, Grund Motorkabel?!
Aber woran liegt es denn, das es zu diesem Verhalten führt, hat da jemand eine Erklärung für?
Schön wäre auch zu Wissen, ob dieses Problem nur das "Klingeln" des KSA Modes einschränkt und man trotzdem ohne Probleme und Störungen fliegen gehen kann, oder ob es halt nicht geht.
Werde den Motor nachher nochmal ausbauen und das mit dem Motorschrauben prüfen, gute Idee.
Zur Rotor komme ich leider nicht, ist doch etwas weit!
Sooo, ich hatte den Motor draussen, die Schrauben können es nicht sein.
Mit einiger Recherche bin ich drauf gestossen, das einige den Motor ohne KSA Mode fliegen und das problemlos, das werde ich jetzt mal ausprobieren die Tage, mir geht das ganze nämlich mächtig auf den Sack!
Wenn das alles nichts bringt, fliegt der Motor raus und ich hol mir nen Pyro 600!
Moin Moin!
Da mich das Thema natürlich nicht in Ruhe lässt habe ich heute morgen mal bei Kontronik selbst angerufen!
Wer einen HKIII 4025-1100 mit Jive nutzt brauche KEINEN KSA Mode, so wurde es mir gesagt.
Der Motor gibt den "Klingelton" des KSA Modes nicht ordentlich aus, weil er nicht dafür gemacht ist, so die Aussage.
Das nehme ich gern so hin und freue mich auf den Erstflug!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar