ich betreibe im 700er TDRex einen Scorpion 5025 450 Kv an 12s mit einem "DPower" 120A Regler (baugleich mit Turnigy K-Force 120A-HV Opto, das Manual dazu gibt es hier: http://www.hobbywing.com/uploadfiles...l/HW-01-PL.pdf) und Vstabi Pro.
Den Regler betreibe ich mit 8 kHz Frequenz, der Governor Modus ist "Off", den Motor wird mit 8° Timing betrieben.
Der Regler kommt mit einem eigenen E-Phasensensor, der offensichtlich Probleme hat, niedrige Drehzahlen korrekt zu messen. Beim Anlauf schnellt in der HoTT Telemetrie der RPM-Wert auf > 3.000, um sich dann beim korrekten Idle-1 von 1.650 RPM einzupendeln.
Im AR Bailout Modus (Gaswert -80%) bekomme ich die Drehzahl nicht unter ca. 800 RPM - danach schaltet der Regler den Motor aus. Laut Manual kann der Regler im sog. "Governor Low" Modus allerdings rechnerisch mit 65% PWM am Rotorkopf 261 RPM steuern.
Drei Fragen:
1. Liegt das Problem beim Regler oder beim Phasensensor?
2. Was kann in der Vstabi eingestellt werden, um das Problem zu lösen - falls überhaupt?
3. Sollte ich eventuell eine oder mehrere der folgenden Einstellungen verändern?
a. Den Governor Modus des Reglers von "Off" auf "Low" stellen?
b. Den Phasensensor gegen einen "besseren" austauschen (z.B. den DIY, den ich im 800er problemlos betreibe)
c. Die Reglerfrequenz erhöhen (12 KhZ sind möglich)
d. Das Motortiming verändern, (um dem Phasensensor bessere Messwerte zu liefern)
Vielen Dank für Eure Tips!
Peter

Ich hoffe innigst auf wärmeres und stabileres Wetter 
Kommentar