Erfahrung mit: Turnigy HeliDrive SK3 4962-560kv

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • glange
    Senior Member
    • 01.10.2011
    • 3180
    • Gerolf
    • Bremer Umland

Erfahrung mit: Turnigy HeliDrive SK3 4962-560kv

Guten Abend,
    mittlerweile hat sich rumgesprochen, dass die Turnigy SK-Reihe eine optimale Basis für eine Neuwicklung ist. Mich würde interessieren, wer praktische Erfahrungen mit dem Turnigy HeliDrive SK3 4962-560kv im Originalzustand gemacht hat, danke!

Freue mich über konstruktives Feedback!
    Zuletzt geändert von glange; 10.02.2013, 20:41.
    Beste Grü�e Gerolf
    Mein Equipment auf * helimanie.de *
  • neotask
    neotask

AW: Erfahrung mit: Turnigy HeliDrive SK3 4962-560kv

Hallo, irgendwo gibt es einen Fred von Holle wo Er was zu den SK3 im original gewickelten Zustand erklärt mit diversen Tests und so.

Ich habe keine Erfahrung mit der Werkswicklung, aber da sollen wohl immer mal wieder welche zwischen sein die einen Schluss haben und somit den Heli das Leben kosten können.
    Hier müsste man aus Sicherheitsgründen den zu benutzenden Motor einmal durchmessen um ein wenig mehr Sicherheit zu bekommen.

Auch sind schon einige Motörchen dadurch aufgefallen, das das Lüfterrad nicht verklebt war. Auch bei meinem Expemplar mussten wir das beim Wickeln feststellen. Zum Glück einmal ordentlich eingeklebt ist dann alles ok.

Mein SK3 hat eine ordentliche 1,5er Wicklung von Holle bekommen, 3 ordentliche Lager und eine lange Hackerwelle (wegen Gegenlager). Gemessen 446KV und schnurrt nun seid mehr als 160 Flügen im X7.

Gerade gestern Abend habe ich den Motor einmal zur Prüfung zerlegt und die Lager geprüft. Alles einwandfrei. Auch die Welle hat noch keinerlei Ansatz zum Einlaufen gezeigt.

Wie gesagt im original Zustand würde ich dem Teil nicht so unbedingt trauen, aber gewickelt und geprüft ist das ein Top Motor. 10KW macht der auch mit, wobei wann braucht man das wirklich ?

Am besten schreibst Du Holle mal an, der kann dir da sicher genaues zu erzählen.

Gruß Olli

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

AW: Erfahrung mit: Turnigy HeliDrive SK3 4962-560kv

Hallo Olli,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ja, ich kenne den von Dir genannten Thread und der ist so überzeugend für mich, dass ich den Motor in jedem Fall wickeln lassen werde.

Holger hat soeben eine Mail von mir erhalten. Besonders interessiert es mich, wie ich am einfachsten die Wicklung durchmessen kann. Bin zwar kein gelernter Elektriker, aber diesbzgl. nicht ganz unbedarft (für den erweiterten Haus- / Hobbybedarf ).

Beste Grüße
      Gerolf
      Beste Grü�e Gerolf
      Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

Lädt...
      X