Unbeabsichtiges anlaufen Hacker X70Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rc2013
    Member
    • 14.01.2013
    • 869
    • Thomas
    • outdoor

Unbeabsichtiges anlaufen Hacker X70Pro

Hallo,
    ich habe das Problem des unbeabsichtigten anlaufen´s des Motor´s.
    Logo 400SE Konfiguration wie folgt:
    Spektrum DX8 mit AR6200 mit Satellit, an der DX8 wurden vor 2 Monaten erst die Potis getauscht,
    Hacker X70 Pro
    Hacker A40 12S 8 ?? , der Standard Logo 400 Motor halt
    V-Stabi 5.3xx, GasWEG auf 128% gestellt, (ist ja gleichzeitig Pitch, so ergibt das im VStabi Setup geforderten 100% (+/-))
    Savöx Digitalservo´s
    z.Zt. nur Stellermodus, Gasgerade 1 mit 0 70 70 70 70 und Gasgerade 2 mit 75 65 60 65 75
    Motor HOLD an der DX8 aktiviert, Gas auf 0%, Motor läuft nicht an, also alles so wie es sein sollte

Anstecken des Akkus: Motor bleibt aus, Motor läuft also nicht an,
    Stelle ich nun den Hold Schalter um, ändert sich im Servomonitor nichts, aber der Motor läuft an, läuft nicht schnell, so geschätzte 5%

Ich hatte vorher den Hold Wert in der DX8 auf -20% programmiert, der Motor lief dann auch an beim umschalten von Hold auf Flugphase 1, allerdings drehte der Motor da höher als jetzt.

Leider habe ich in der Bedienungsanleitung des X70Pro nichts zum anlernen des Gasweges gefunden, da steht nur Vollgas erkennt er automatisch. Mag ja sein, aber "Aus" automatisch wäre auch nicht schlecht.
    Hat jemand vielleicht eine Idee?

Vielen Dank
  • LawnMover/RC
    LawnMover/RC

AW: Unbeabsichtiges anlaufen Hacker X70Pro

Wenn Du in der DX8 den Hold zusätzlich mit "Motor Aus" belegt hast, geht der Gaskanal bei Hold auf ca. -17%. Bei dem Umschalten kommt es dann zu dem erwähnten "Problem".

Gruß,
    Jörg

Kommentar

• rc2013
      Member
      • 14.01.2013
      • 869
      • Thomas
      • outdoor

Danke, das war es.

Habe ich bei allen bisher so gemacht, war/ist bis auf den Hacker nie ein Problem gewesen.
      Wieder was gelernt.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Hold stellst du bei der DX8 auf 29%. Das entspricht 0% im Servomonitor.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X