Motorenvergleich Quali u Leistung Scorpion HK 4020-1100KV vs. Hyperion HS-4020 1100KV
Ich bin schon von den Scorpions überzeugt, jedoch interessiert mich auch die
Qualität der Hyperion Motoren, speziell dem Hyperion HS-4020 1100KV.
Wie ist der Hyperion im gegensatz zum Scorpion HK 4020-1100KV.
Hat den Hyperion jemand in Gebrauch*
Hab mal gehört das er genau gleich sei wie der Scorpion.
AW: Motorenvergleich Quali u Leistung Scorpion HK 4020-1100KV vs. Hyperion HS-4020 11
Optisch bis auf Farbe ja. Von der Verarbeitung identisch? Wie sind die Lager und Klebungen der Magnete? Kommen ja bestimmt nicht vom gleichen Band.
Kann man den bedenkenlos testen?
Schau mal bei Hyperion auf der Seite und in die Produktbeschreibung z.B bei FW , da wird es auch noch mal klar. Besonders ,wenn man die dann mit den Güldene vergleicht. Bei meinem Kleinem Hyperion waren keine anderen Lager drin. Kann bei den großen aber anders sein oder bei jedem Motor oder der ominöse Lagerverschleiss fällt nicht auf...
AW: Motorenvergleich Quali u Leistung Scorpion HK 4020-1100KV vs. Hyperion HS-4020 11
Nach meinem Wissenstand sind Scorpion und Hyperion vom gleichen Hersteller, allerdings werden unter der Marke Hyperion Motoren mit einem älteren Serienstand verkauft. D.h. bei Scorpion bekommt man das technische neueste und bei Hyperion den technisch etwas älteren Stand.
Bei den 4035-er Typen ist das auf jeden Fall so. So erklärt sich dann auch der Preisunterschied.
Gruß Markus
Bell 230 (wird lackiert) / Bell 407 / Hughes 500E / Joker 3 / AW609 (im Bau)
Das ist aber die alte HK I Technologie, nur um es mal zu erwaehnen.
Der HKIII ist dem um einiges voraus...
Und ein HKI ist zudem billiger (wenn noch irgendwo aufzutreiben)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar