Sanftanlauf YGE 90 HV

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

Sanftanlauf YGE 90 HV

Hallo,

ich bin nicht wirklich mit den Sanft Anlauf meines YGE90 HV im Logo 600 SE
    zufrieden.

Motor ist ein Scorpion HK 4035-500 mit 11 Ritzel an 10s.

Startup Speed steht auf Heli Slow und Startup Power ist auf 2%.
    Auto hab ich versucht, ist meist viel schlechter aber auch ab und an gut.

Das derzeitige Anlaufverhalten ist nicht Akzeptabel, bis her drehe ich den Rotor mit der Hand etwas an.

Gibt es noch eine Möglichkeit da was zu machen??

Ist irgendwie immer Peinlich...........
  • Almigurt
    Senior Member
    • 21.06.2010
    • 2919
    • Benjamin

AW: Sanftanlauf YGE 90 HV

Beschreib doch mal genau was falsch ist...

Gruß

Benjamin

Kommentar

• Rappinator
      Rappinator

Der erste rück ist so heftig, das die Blätter ca. 30° einklappen.
      Beim weitern hochlaufen schüttelt der Heli dadurch so sehr das er fast umkippt.

Zugegeben der Regler hat es wirklich nicht leicht,
      bei der kurzen ßbersetzung und 10s.

Aber andere Regler (auch billigere) machen es besser.

Ich hab noch einen YGE 100 im T-REX, da ist der Anlauf OK.

Kommentar

• johannCH
        Member
        • 07.06.2008
        • 522
        • Johann
        • Schweiz

ich verwende in meinen beiden 'elektrifizierten' t-rex 700 le nitro folgende komponenten
        - YGE 120HV V4 (SW22) + (SW23)
        - Scorpion HK-4525-520LE
        und kämpfe mit dem gleichen problem beim anlauf wie du. der eine geht super, der andere mit Software 23 lkäuft mit einem heftigen ruck an - siehe thread.

gemäss herr jung hat sich zwischen der software 22 und 23 nur etwas beim phasensensor geändert. er riet mir, es mit einem anderen motor zu testen.

mittlerweile habe ich es mit einem HK-4525-520 Ultimate versucht, leider immer noch ein ruckartiger anlauf. somit denke ich, dass es am regler liegen muss.
        ich habe aber keinen bock, das ganze einzusenden und 30.- versandgebühren zu zahlen.

johann

Kommentar

• Schraubcopterflieger
          Senior Member
          • 15.01.2013
          • 2953
          • Dominique

Zitat von johannCH Beitrag anzeigen
          ich verwende in meinen beiden 'elektrifizierten' t-rex 700 le nitro folgende komponenten
          - YGE 120HV V4 (SW22) + (SW23)
          - Scorpion HK-4525-520LE
          und kämpfe mit dem gleichen problem beim anlauf wie du. der eine geht super, der andere mit Software 23 lkäuft mit einem heftigen ruck an - siehe thread.

gemäss herr jung hat sich zwischen der software 22 und 23 nur etwas beim phasensensor geändert. er riet mir, es mit einem anderen motor zu testen.

mittlerweile habe ich es mit einem HK-4525-520 Ultimate versucht, leider immer noch ein ruckartiger anlauf. somit denke ich, dass es am regler liegen muss.
          ich habe aber keinen bock, das ganze einzusenden und 30.- versandgebühren zu zahlen.

johann
          Wie jetzt du hast zwei Helis die soweit identisch sind, nur das einer ok ist der andere nicht. Aber um den Regler zu testen baust du einen anderen Motor drauf? Warum tauscht du nicht einfach mal die Regler untereinander. Wenn es am Regler liegt müsste der Fehler mit wandern. Dann weißt du das es am Regler liegt wenn beide gleich Programmiert sind.

Kommentar

• johannCH
            Member
            • 07.06.2008
            • 522
            • Johann
            • Schweiz

@Schraubcopterflieger:
            grundsätzlich hast du recht... aber wenn ein heli mal mechanisch korrekt eingestellt ist, mag ich nicht mehr daran herum-schrauben. dann will ich nebst dem fliegen nur noch wartungsarbeiten durchführen.
            den 'neuen' motor habe ich für ein anderes projekt zugelegt - diesen aber dann für den test gut gebrauchen können.

johann

Kommentar

Lädt...
            X