Beim Jive kann man das nicht selbst machen. Ich sehe aber gerade V9 ist schon lang nicht mehr aktuell V13 gibt es schon seit Dezember 2012. Update kostet 10€ + Porto.
Ich glaub dann sollte ich meine wohl auch mal einsenden solange man eh nicht fliegen kann ohne zu erfrieren. Aber das wichtigste ist das man mindestens die V9 hat.
Meines Wissens ist bei Kontronik die Zahl hinter dem Buchstaben die Software Version. Auf dem Bild ist 6J5 zu erkennen also würde ich sagen Version 5. Aussehen tut er ja noch echt gut, schade das die Kabel so kurz sind, da wären mir 170,- etwas zu viel.
Für 170€ würde ich "nein Danke" sagen und mir einen YGE 90LV neu für 160€ bestellen.
Da hast dann auch noch vstabi gov wenn vstabi vorhanden.
Bei dem Regler musst du 20€ ca. für das Update noch dazu rechnen. 10€ Update + 2x Versand. Denn ohne V9 kann dir das BEC abschmieren. Da gab es einen Bug, V9 ist ein Muss beim Jive. Somit kostet der Jive 190€, dafür das er recht alt ist denn 2010(?) gab es schon die V9. Die Akku Kabel sind auch verdammt kurz geraten. Musst du am Ende wissen, mir wäre der das Geld jedenfalls nicht wert. Ich würde 150€ inkl. V9+ ausgeben, nicht mehr.
Der Regler auf dem Bild, hat die Softwareversion 5, also ist es ein upgrade und dies kostet bei Kontronik 30€ plus hin und rückversand.
Derzeit aktuell bei den Jive Reglern ist V13
Softwareversion 1,2,3,4,5 auf V13 Upgrade gleich 30€ plus versand
Softwareversion 6,7....auf V13 Update gleich 10€ plus Versand
Habe dies erst vor kurzen bei Kontronik angefragt,daher die infos
Gruß Patrick
Mikado Logo 500,MSH Protos 500, powered by Turnigy, Elektrofreak
Alter Schwede, haben die auch gesagt warum die bis V5 30€ verlangen?
Der Unterschied zwischen einem Update und einem Upgrade ist, dass bei einem Update die auf dem Drehzahlsteller vorhandene Software überarbeitet, aber nicht um neue Funktionen erweitert wird. Eine Erweiterung um neue Funktionen erfolgt bei einem Upgrade. Für die JIVE Serie heißt das speziell: Regler mit einer Softwareversion 1,2,3,4 und 5 werden über ein UPGRADE auf die aktuelle Softwareversion (13) gebracht. Regler mit einer Softwareversion 6,7,8,10 und 11 werden einem UPDATE unterzogen.
Die Versionsnummer Ihres JIVEs finden Sie als letzte Ziffer des dreistelligen Codes auf dem Regler Etikett.
Gruß Patrick
ich hätte noch eine frage ohne ein neues Thema aufzmachen
ich würde einen neuen Jive 60 HV bekommen, nur weis ich nicht ob der reicht für den Logo 400 SE. Flugstil soft 3D/ Kunstflg. Muss heute noch bescheid sagen ob ich ihn nehme !!!!!!!!!!!!!
Könnt ihr mir helfen
Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
Naja auf der Kontronik Seite bei den Antriebsempfehlungen steht Jive 80 mit Pyro.
Der Scorpion Motor vom Logo 400 SE ist mit max 65A Dauerstrom angegeben, könnte der jive 60 je nach flugstil ans Limit geraten. Allerdings sind die Regler ja mit z.b. 60A + angegeben, also bei guter Kühlung halt mehr....
Ich würde um sicher zu gehen, einen 80er nehmen.
Gruß Patrick
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar